[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

• Kurze Frage, Brauch kurze Antwort.

Brauche neue Batterie. Aktuelle macht schlapp. Nach einer Nacht geht von 12.6v auf 12.0v runter.

Aktuell 92ah Batterie (original) im f31 330d bj 2019 verbaut. Im System ist eine 90ah registriert. Bisher keine andere registriert worden. Noch die erste. Google verwirrt mehr als es hilft. Wenn ich nach Fahrzeug suche. Kommen 80ah Batterien raus. Also wenig hilfreich. Will ungern kleinere registrieren.

Hat einer kürzlich eine Batterie ausgetauscht mit der ähnlichen Kapazität. Brauche ich dann eine 95ah oder 90ah. Ein Link und ich bestelle neue ;)

• Völlig egal. Die 90Ah AGM wurde bei BMW irgendwann mal durch eine 92Ah ersetzt. Auch eine Zubehör Batterie mit 95Ah würde man wieder als 90er registrieren.

Persönlich würde ich Banner oder Varta nehmen (Banner war bei mir 9 Jahre ab Werk drin, jetzt eine Varta A5 (alte Bezeichnung G14) ebenfalls ohne Probleme), je nach Verfügbarkeit und Preis.

• Danke. Habe eins exide bestellt. Wie schnell entlädt die Batterie bei den f Modellen in der Regel?

Mit bimmerlink den Stromfluss ausgelesen. Liegt bei 14-15A. Beim e87 etwa 7A. Absurde werte. Besorge mir morgen Amperezange für Gleichspannung.

Fehlermeldung keine gehabt. Dachte Sorge vor. Witzigerweise zeigt bimmerlink 70% aufgeladen. Obwohl nur 12.0 V anliegen.

• Neue Batterie registrieren , Messungen machen nur Sinn , wenn Auto komplett eingeschlafen ist - das funktioniert mit Bimmerlink schonmal nicht. Ansonsten über Ist… Ruhestrommessung machen.

Sollt im Milliampère Bereich liegen

• Wieso haben manche F30 beim adaptive LED eine SWRA verbaut und manche nicht?

In der Gymnastik nur für Andere trainieren

Motorrad: RF 900 98PS „Hä, mein Polo hat mehr PS als dein Motorrad, das geht ja gar nicht vorwärts“

Auto: 320d B47 190PS in Alpinweiß, ASB, sowie Einlasskanäle gereinigt und AGR optimiert

- Dezember ‘24 145.000km -