So Leute
Es ist nun soweit. Verdichterseite hat Spiel bis sehr viel Spiel. Rad hat noch nicht am Gehäuse geschabt.
Habt ihr einen Instandsetzer für B47 20d Lader? Gerne auch ausländische Instandsetzer
So Leute
Es ist nun soweit. Verdichterseite hat Spiel bis sehr viel Spiel. Rad hat noch nicht am Gehäuse geschabt.
Habt ihr einen Instandsetzer für B47 20d Lader? Gerne auch ausländische Instandsetzer
Instandsetzunge bei Turbos war bisher nie so der Burner. Auf dauer tuts da am besten ein neuer.
Hab mal meinem VTG lader überholen lassen beim e46 damals, war nie wieder wie vorher. Kam etwas später und hat außerdem ordentlich gepfiffen - vllt aus dem Gestänge. Würde auch lieber einen neuen nehmen, wenn du ihn noch lange fahren willst. Vielleicht gibt es aber heute auch bessere Instandsetzer, die das gut hinbekommen. Günstig war es auch nicht damals.
Also für knapp 1800 Euro nen neuen Lader von BMW, welcher dann eventuell nach 50-100tkm wieder flöten geht?
Weiß ja nicht so genau. Das wären halt alle 2 Jahre 2000 Euro für nen Lader. Da ist die Instandsetzung günstiger und wenns n gescheites Unternehmen is, passt des.
Klar ist auch, dass ich den F31 noch lange fahren möchte. Aber das ist es mir dann doch nicht wert um ehrlich zu sein (Risiko wie oben genannt)
beamer_boi die Frage ist eher wieso der Lader nur so wenig km halten soll? Irgendwelche Software drauf? Instandsetzung wäre für mich auch keine Option
Wieviel Kilometer hat er denn jetzt gehalten? Normalerweise hat man mit den Lader bei 50-100Tkm keine Probleme. Erst so Richtung 200tkm. Kannst ja mal bei der Ladermanufaktur anfragen aber die werden dir wohl das selbe sagen.
Meistens hat es einen Grund, weshalb der Lader kaputt geht. Ein Turbolader kann auch über 300tkm halten - und das tut er meiner Erfahrung nach auch. Ich würde nicht davon ausgehen, dass er nur 80-100tkm hält.
Generell ist es immer ratsam, die Ölwechsel vorzuziehen. Als ich noch meinen Diesel hatte: Ich habe immer jährlich oder alle 12 000km spätestens das Öl gewechselt. Ich würde aber - um mal zu sehen, wie es um den Motor steht, das Öl nach dem Wechsel analysieren lassen. Viele Rußpartikel killen deinen Turbo ebenfalls. Abgasgegendruck beobachten und in dem Zuge auch den DPF und die Regenerationsintervalle. Auch zu hohe Abgastemperaturen sind nicht gut, normalerweise würde er dann aber in den Notlauf gehen. Zulauf- und Rücklaufleitungen ersetzen. Oft ist zwar der Turbolader defekt, aber die Ursache ist woanders zu suchen. Vor allem bei 140 000km.
Wieviel Kilometer hat er denn jetzt gehalten? Normalerweise hat man mit den Lader bei 50-100Tkm keine Probleme. Erst so Richtung 200tkm. Kannst ja mal bei der Ladermanufaktur anfragen aber die werden dir wohl das selbe sagen.
Also wenn das der B47 aus seinem Profil ist, dann AGR optimiert und November ‘24 142.000km... ASB usw. hat er ja gereinigt. Zustand DPF? Wenn der Lader Abgasseitig immer gegen eine Wand läuft...
Also wenn das der B47 aus seinem Profil ist, dann AGR optimiert und November ‘24 142.000km... ASB usw. hat er ja gereinigt. Zustand DPF? Wenn der Lader Abgasseitig immer gegen eine Wand läuft...
Oh hab ich nicht gesehen. Dann lassen wir es mal jetzt 150Tkm sein. Dann verstehe ich aber die Aussage nicht wieso er nach 50-100Tkm wieder flöten gehen sollte. Hat ja jz auch schon 150Tkm. DPF und Kat sollte man prüfen, irgendwo muss ja ein Fehler sein. Ein Lader geht nicht mal eben so kaputt. Man weiß ja auch nicht wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist.
Der Lader kam letztes Jahr im Septmeber beim Kauf mit 93tkm neu und oder ein instandgesetzter Lader. Sieht zumindest so aus, weil Verdichtergehäuse äußerlich schöner/neuer aussieht als die Abgasseite
Dpf wurde gereinigt. Hatte da schon ein Thema bezüglich des DPF aufgemacht.
Serienleistung seit AGR Ruckruf Anfang des Jahres. Davor „keine Software“ - war es aber. Seis drum.
Zum Thema Ölwechsel:
Seit ich ihn im September 23 gekauft habe, kamen drei Ölwechsel. Bin in dem Thema mittlerweile gut drin, danke für den Hinweis paysen 🫶🏻😊
Differenzdruck sehr gut, DPF regeneriert alle 800-900km, sehe das mit BimmerLink und auch deutlich hörbar
n.c.white ja du sagst es. Was der Vorbesitzer gemacht hat, weiß ich so leider nicht.
Dann werde ich wohl in den sauren Apfel beißen und den Lader bei BMW holen. Sind halt für den Anfang 3mille 🥹