[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

• Die Preise werden vermutlich individuell anhand des Fahrprofils und aktuellem Alter / Kilometerstand berechnet.

Ich hatte beim Kauf 4 Jahre / 100.000 km (bei den km bin ich mir nicht sicher) und habe das Ganze dann zeitnah verlängert.

Aktuell habe ich das Paket 8 Jahre / 120.000 km gebucht, die entsprechende Verlängerung hat mich ca. 200 € gekostet.

Wenn man bedenkt, dass mir das 2x Bremsflüssigkeit, 1x kleiner Service und 1x großer Service gebracht hat, dann war das echt ein Schnäppchen.

Die 8 Jahre wären erst Mitte 2026 voll, allerdings bin ich schon bei 115.000 km, somit endet das Paket bald.

Als ich im Juli mal nachgeschaut hab, hätte ich folgende Optionen gehabt:

8 Jahre / 160.000 km - 416,50 €

10 Jahre / 150.000 km - 606,90 €

9 Jahre / 180.000 km - 916,30 €

10 Jahre / 200.000 km - 1404,20 €

Die Ersparnis ist dabei aber nicht besonders groß finde ich, daher überlege ich noch, ob ich weiter verlängern soll.

„Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“ - Walter Röhrl

• Das ist ja richtig günstig bei dir. Bei mir steht dort 3 Jahre oder 58376 km 1035€. Bei mir steht der große Service 2026 an, soweit ich das im Kopf habe mit Zündkerzen etc. Ich habe den selbst schon gemacht, weil ich von den Kilometern her nicht hinkomme, neue Zündkerzen aber sicherlich nicht schaden. Der würde mich allerdings schon um die 900€ kosten bei BMW. Das Problem ist bei mir eher, dass ich ja nicht so viel Laufleistung pro Jahr habe und in den 3 Jahren wahrscheinlich nicht viel in Anspruch nehmen werde. Auch wenn es erst mit dem ersten Service beginnt - 2026 wäre auch der nächste Ölwechsel. Ich hätte zumindest etwas gespart, aber das kann ich dann auch Anfang 2026 abschließen. Ich habe ja sowieso bis 2026 erstmal Ruhe.

• Das ist ja richtig günstig bei dir. Bei mir steht dort 3 Jahre oder 58376 km 1035€. Bei mir steht der große Service 2026 an, soweit ich das im Kopf habe mit Zündkerzen etc. Ich habe den selbst schon gemacht, weil ich von den Kilometern her nicht hinkomme, neue Zündkerzen aber sicherlich nicht schaden. Der würde mich allerdings schon um die 900€ kosten bei BMW. Das Problem ist bei mir eher, dass ich ja nicht so viel Laufleistung pro Jahr habe und in den 3 Jahren wahrscheinlich nicht viel in Anspruch nehmen werde. Auch wenn es erst mit dem ersten Service beginnt - 2026 wäre auch der nächste Ölwechsel. Ich hätte zumindest etwas gespart, aber das kann ich dann auch Anfang 2026 abschließen. Ich habe ja sowieso bis 2026 erstmal Ruhe.

Diese Preise hat er nur wenn er verlängert. Schließt du den Vertrag neu ab sind die Preise höher. Der kleinste 3Jahre/40Tkm liegt bei um die 1000€. Und auch wenn der Service erst '26 ist würde ich noch dieses Jahr abschließen, denn die Erfahrung zeigt das etwa jedes Jahr die Preise steigen. Man muss sich mit wenig KM Laufleistung eben ausrechnen welche Service in den Jahren so anfallen ob es sich lohnt oder nicht. Wenn du eh selbst schraubst dann ist es eig hinfällig. Dein Wagen ist auch von '17 Sprich Garantie is eh weg und wenn dann noch Kulanz.

• Ist voraussichtlich so günstig, weil der große Service sehr wahrscheinlich nicht mehr mit drin ist.

Der ist nämlich laut Plan erst wieder 10/2028, das 10 Jahres Paket würde aber nur bis 05/2028 gehen.

Grundsätzlich liegen meine Servicetermine alle sehr ungünstig für das Paket.

Bremsflüssigkeit ist offiziell 06/2026 dran, ist somit genau einen Monat hinter Ablauf des 8 Jahres Pakets.

Da das Ganze ohne km-Intervall alle zwei Jahre dran ist, habe ich da wenig Chancen.

Die Services sind ebenfalls zeitlich raus, könnte man aber schaffen, wenn ich die km vorher erreiche.

Insgesamt lohnt sich das finanziell also fast überhaupt nicht für mich, da bleibe ich lieber flexibel.

8 Jahre / 160.000 km - 416,50 €evtl. 1 x kleiner Service (je nach km)
    10 Jahre / 150.000 km - 606,90 €1 x Bremsflüssigkeit, 1 x kleiner Service
    9 Jahre / 180.000 km - 916,30 €1 x Bremsflüssigkeit, 1 x kleiner Service, evtl 1 x großer Service (unwahrscheinlich dass ich bis 2027 so viele km schaffe)
    10 Jahre / 200.000 km - 1404,20 €1 x Bremsflüssigkeit, 1 x kleiner Service, evtl. 1 x großer Service (je nach km)

„Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“ - Walter Röhrl

• Diese Preise hat er nur wenn er verlängert. Schließt du den Vertrag neu ab sind die Preise höher. Der kleinste 3Jahre/40Tkm liegt bei um die 1000€. Und auch wenn der Service erst '26 ist würde ich noch dieses Jahr abschließen, denn die Erfahrung zeigt das etwa jedes Jahr die Preise steigen. Man muss sich mit wenig KM Laufleistung eben ausrechnen welche Service in den Jahren so anfallen ob es sich lohnt oder nicht. Wenn du eh selbst schraubst dann ist es eig hinfällig. Dein Wagen ist auch von '17 Sprich Garantie is eh weg und wenn dann noch Kulanz.

Ich schraube eigentlich wirklich gerne - aber ich habe auch gerne alles im Serviceheft. Ich gehe zwar nicht davon aus, dass ich den Wagen irgendwann verkaufen werde, aber falls der Tag kommen sollte, wäre es ja schön, wenn alles drinstehen würde. Ich mache aber zusätzliche Zwischenservices, wie die Zündkerzen jetzt oder einen Ölwechsel jedes Jahr, weil mir das alle 2 Jahre zu wenig ist. Garantie wahrscheinlich nicht, eventuell Kulanz, weil ich wirklich extrem wenige Kilometer auf der Uhr habe :) Viele Sorgen mache ich mir aber nicht um den Motor, der ist ja sehr zuverlässig. Ich überlege mir das auf jeden Fall nochmal mit dem SI, der Hinweis mit den steigenden Preisen ist wirklich gut gewesen.

• aber ich habe auch gerne alles im Serviceheft.

Dann kauf dir doch einfach ein schriftliches Serviceheft und trags ein, 01402901444. Wenn du eh schon die Finger dran hattest dann kannste den Rest auch machen ;)

• Ich schraube eigentlich wirklich gerne - aber ich habe auch gerne alles im Serviceheft. Ich gehe zwar nicht davon aus, dass ich den Wagen irgendwann verkaufen werde, aber falls der Tag kommen sollte, wäre es ja schön, wenn alles drinstehen würde. Ich mache aber zusätzliche Zwischenservices, wie die Zündkerzen jetzt oder einen Ölwechsel jedes Jahr, weil mir das alle 2 Jahre zu wenig ist. Garantie wahrscheinlich nicht, eventuell Kulanz, weil ich wirklich extrem wenige Kilometer auf der Uhr habe :) Viele Sorgen mache ich mir aber nicht um den Motor, der ist ja sehr zuverlässig. Ich überlege mir das auf jeden Fall nochmal mit dem SI, der Hinweis mit den steigenden Preisen ist wirklich gut gewesen.

Diese 1035,-€ sind sehr wahrscheinlich der reguläre Betrag, warten wir die paar Tage ab und gucken, ob im Aktionszeitraum der Preis runtergehen wird...

Für ca. 800 Euro wäre er hot ! Meine Grosse Inspektion steht am 17.12.24 an, daher möchte ich jetzt sehen, ob ich nicht zuschlagen sollte. Bei 3 Jaren/40 TKm (interessant für wenigfahrer bis 10 TKm/Jahr) wären 2 Inspektionen/ Groß+Klein + Bremsflüssikgeitwechsel in dem Preis drin.

• Für ca. 800 Euro wäre er hot ! Meine Grosse Inspektion steht am 17.12.24 an, daher möchte ich jetzt sehen, ob ich nicht zuschlagen sollte. Bei 3 Jaren/40 TKm (interessant für wenigfahrer bis 10 TKm/Jahr) wären 2 Inspektionen/ Groß+Klein + Bremsflüssikgeitwechsel in dem Preis drin.

Deshalb hatte ich damals für ca. 870€ auch zugeschlagen. Wagen war erst 4Jahre und noch Kulanzfähig weshalb ich alles "offizielle" bei BMW machen lassen hab.

• Ich hab grad geschaut, kann noch nichts verlängern, da erst seit Juni 24 aktiv ist.

Verlängerbar ist es auch erst wenns dem Ende zu geht. Hatte sogar glaub ne Benachrichtigung bekommen dafür.