[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

• Das Motoröl ist sicher toll biologisch abbaubar, wie Sägekettenöl eben auch... :rolleyes:

• Also die meisten Leute benutzen mineralisches Öl in der Kettensäge, ich auch.
    Es gibt ein paar gute (aber teure) biologisch abbaubare, die gängigen haben aber ganz oft den Nachteil das der ganze Kram verharzt weil es halt meist nen halbes Jahr rumliegt bis wieder Brennholzsaison ist.

Im Wald ist biologisch eigl vorgeschrieben aber ich kenne niemanden wo das mal kontrolliert wurde.

• Ich denke, das hat nichts mit mineralisch oder nicht zu tun. Es muss halt zu einem gewissen Grad biologisch abbaubar sein. Und das ist bei Motoröl wohl kaum gegeben. Sonst könnte man ja das Altöl nach dem Wechsel gleich in den Wald oder Garten schütten (auch wenn die Konzentration dann natürlich höher ist als bei der Kettensäge).

• Mein Gebläse macht seit heute pfeifende Geräusche.

Würde ihr einen Lüfter aus dem Zubehör - Valeo, Mahle - verbauen?

In der Gymnastik nur für Andere trainieren

Motorrad: RF 900 98PS „Hä, mein Polo hat mehr PS als dein Motorrad, das geht ja gar nicht vorwärts“

Auto: 320d B47 190PS in Alpinweiß, ASB, sowie Einlasskanäle gereinigt und AGR optimiert

- November ‘24 139.000km -

• Mein Gebläse macht seit heute pfeifende Geräusche.

Würde ihr einen Lüfter aus dem Zubehör - Valeo, Mahle - verbauen?

Ich habe genau das selbe, zirpen und pfeifen. Besonders im ECO Betrieb bei kleiner Lüfterstellung. Hatte mal die Welle geölt, kahm aber nach 2 Monaten wieder.

Bezogen auf 6411 - 9350395 Gebläse

Lieferant ist Valeo T987211

Hersteller ist BROSE

Also ein Zukaufteil

3ér GT F34 (190PS), Motor: B47, Automatik, Bj. 07/2015, km: 222.000

Insignia (VFL) Sport Tourer Innovation 2.0 CDTI (160PS), Motor: A20DTH (LBS), Automatik, Bj. 03/2013, km: 207.000