[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

• Jemand hier Erfahrungen mit der HUK gemacht was es mehr kostet wenn man z.B. die Stage 1 von 55 Parts eintragen lässt?

Der Support der HUK ist da nicht wirklich sehr hilfreich

Bei meinem vorherigen F20 120d mit Stage 1 hat das sogar keine Mehrkosten gebracht, sind aber auch andere Leistungsklassen :pinch:

• Jemand hier Erfahrungen mit der HUK gemacht was es mehr kostet wenn man z.B. die Stage 1 von 55 Parts eintragen lässt?

Der Support der HUK ist da nicht wirklich sehr hilfreich

Ja, ich hab bei meiner Huk die Mehrleistung mit versichert. Ich glaube ab 50 kW mehr, kommt es dann zu einer Preiserhöhung. Ich hatte 51 kW :wacko: . Und es müssten tatsächlich so um die 100€ gewesen sein. Aber das ist natürlich noch abhängig von deiner Einstufung.

Lief recht unkompliziert ab, wobei die Mitarbeiterin sich auch erstmal kurz informieren musste, da das ja nun kein alltäglicher Vorgang ist.

• Beim F36 ist die Dichtung an der Heckklappe eingeklebt.

Nach einer Reparatur ist die Klebefläche bei mir beschädigt und es dringt leichte [!] Feuchtigkeit ein.

Meine Frage: Kann ich den Profilgummikleber verwenden oder brauche ich etwas Spezielles?

Ich beantworte meine eigene Frage fürs Archiv / die Suchfunktion:

Eine neue Dichtung kann bei BMW für ca. 100 EUR nachbestellt werden (Teile-Nr. 51767398238). Auf dem Neuteil ist bereits eine weiche und klebrige Dichtmasse aufgebracht. Die Dichtmasse fühlt sich wie Butyl an.

Einzelne Stellen würde ich daher mit Butyl nachkleben. Die umliegende Klebemasse würde ich mit einem Heißluftföhn erwärmen, da diese dadurch wieder geschmeidig / klebrig wird. Jeder Gummi- bzw. Karoseriekleber dürfte aber auch gehen.

• Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, Nachrüstungen von BMW im FA ändern zu lassen? Ich hatte ja letztes Mal schon das Problem, dass bei dem Aufspielen einer neuen Software das Programm gemeckert hat, weil ich den "falschen" Gangwahlschalter verbaut habe. Da musste ich dann den alten Gangwahlschalter einbauen, ansonsten ging es nicht weiter. FA ist natürlich im Fahrzeug entsprechend angepasst. Aber eben nur im Fahrzeug selbst.

Ich habe in den letzten Monaten vollständig nachgerüstet:

-Sportautomatik

-6WA Tacho

-Navi Prof mit Touch (NBT EVO id6 HW 4.1)

-Harman Kardon

Die Teile sind auch nicht von zwielichtigen Händlern im Ausland gekauft worden, sondern aus einem verunfallten f36.

Alles natürlich so, wie es auch von Werk kommen sollte. Mittlerweile kann man ja auch nicht so einfach alles umbauen, wie es beim GWS der Fall war. Gäbe es da eine Möglichkeit, dass das auch auf den BMW Servern hinterlegt wird? Ich habe einen sehr niedrigen Kilometerstand und würde meine Services auch gerne weiterhin bei BMW machen, aber der FA auf ihren Servern entspricht ja nicht mehr der Wirklichkeit.

• Ich hab auch den Sportautomatik Wählhebel mit Leder Sack nachgerüstet.

Das heißt sobald der Wagen bei BMW ist und ein Software Update bekommt, kommt es zu einer Fehlermeldung?

Die Sportautomatik Codierung hab ich nicht gemacht!

• paysen ja kann man machen lassen, viele Freundliche weigern sich oft dagegen weil denen zu viel aufwandt ist. Die Service haben mit dem FA nichts zu tun, kannste auch so machen und eintragen lassen.

EssaH1412 oftmals ja, weil eine Komponenete im Fahrzeug ist die laut VIN und FA nicht da sein sollte. Sportautomatik brauchste eig auch nur codieren wegen Schaltpaddels unsoo. Den Wahlhebel selbst beeinflusst das nicht.

• paysen ja kann man machen lassen, viele Freundliche weigern sich oft dagegen weil denen zu viel aufwandt ist. Die Service haben mit dem FA nichts zu tun, kannste auch so machen und eintragen lassen.

EssaH1412 oftmals ja, weil eine Komponenete im Fahrzeug ist die laut VIN und FA nicht da sein sollte. Sportautomatik brauchste eig auch nur codieren wegen Schaltpaddels unsoo. Den Wahlhebel selbst beeinflusst das nicht.

Aha gut zu wissen.

Dann muss ich mal meinen freundlichen fragen ob er das einträgt.