[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

• Dann hatte die Aux-Batterie wohl doch recht großen Einfluß auf div. Systeme - danke! Waren gut ausgegebene 80 Teuronen für die süße kleine 44Ah.

Folgen sind jedenfalls: deutlich harmonischere Schaltvorgänge, höhere Reichweite rein elektrisch/generell, div. Geräusche im Stillstand sind verschwunden (ein außen relativ deutlich wahrnehmbarer mittelfrequenter Sinuston im Stillstand nach Entsperren, den ich auf das Hybridsystem geschoben hatte), ...

Werde das weiter beobachten, bin jedenfalls positiv überrascht. Der Kontrollpunkt im Schaufenster auf der Batterie war noch grün, aber sporadischer Fehler wegen gealterter Zusatzbatterie war hinterlegt.

• Ich habe nur die Hersteller-Nr. der Dichtung: 51767398238

Die Dichtung bei mir ist definitiv geklebt. Die Klebereste sehen auch original aus.

Habe mir jetzt vorsorglich eine neue Dichtung bestellt.

Ob auf der neuen Dichtung Klebstoff bereits drauf ist oder mal die Konstruktion geändert wurde, weiß ich noch nicht.

wie gesagt, ich finde dazu nichts im System. Würde einfach mal nach BMW fahren und die fragen.

Sorry

3ér GT F34 (190PS), Motor: B47, Automatik, Bj. 07/2015, km: 222.000

Insignia (VFL) Sport Tourer Innovation 2.0 CDTI (160PS), Motor: A20DTH (LBS), Automatik, Bj. 03/2013, km: 207.000

• Huhu, besteht die Möglichkeit beim F30 mehr als 260kmh aufm digitalen Tacho anzeigen zu lassen?

BC_DIGITAL_V_KORREKTUR steht auf nicht_aktiv, aber bei 260kmh ist schluss.

• Eine hab' ich noch:

Reicht es beim F30 zum Ausbau/Tausch der Scheinwerfer aus, die Frontverkleidung zu lösen und etwas zurückzuziehen, oder muß sie wirklich ganz ab wie BMW möchte? LED->A-LED wäre geplant!

Bei meinem E61 hatte ich die Scheinis so in ~10 Minuten ausgebaut...ganze Front ab wäre doch einiger Aufriß.

• Jemand hier Erfahrungen mit der HUK gemacht was es mehr kostet wenn man z.B. die Stage 1 von 55 Parts eintragen lässt?

Der Support der HUK ist da nicht wirklich sehr hilfreich

• Jemand hier Erfahrungen mit der HUK gemacht was es mehr kostet wenn man z.B. die Stage 1 von 55 Parts eintragen lässt?

Der Support der HUK ist da nicht wirklich sehr hilfreich

Errfahrungen zeigen das es zwischen 50-100€ im jahr mehr werden. Jz nicht auf die HUK bezogen sondern allgemein.

• Hallo Zusammen,

Verkaufe gerade einen 435 i endtopf.

Kriege fast täglich die frage ob dieser auch auf einen F30 330d passt.

Durchmesser vom 30d müsste soweit ich weiß der gleiche sein.

Kann mir das wer bestätigen? Bzw weiß evtl welchen Durchmesser die 30d haben.

Die Interessierten sind anscheinend zu eingeschränkt um selber nach zu messen und ich habe leider nur einen 440i zuhause da bringt mir das nachmessen auch nichts.

Vielen Dank im vorraus