Ich habe das tatsächlich gar nicht geprüft - aber das Kabel wird doch so oder so im Beifahrerfußraum angeschlossen, wenn ich das richtig im Kopf habe. Da würde doch normalerweise keine Belegung vorhanden sein, wenn sie nicht auch beim Lenkrad vorhanden wäre. Du wirst aber die Löcher in den Lenkradkranz bohren müssen, wenn du dein Lenkrad weiter nutzen möchtest. Bei mir war der Stecker belegt, habe das aber auch gar nicht vorab geprüft.
[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !
-
-
Also wenn ich in den Rep.leitfaden für meinen Wagen schaue wird es genau so beschrieben. Spezialwerkzeug wäre die 51 2 040. Also alles so wie es soll.
-
Beim F36 ist die Dichtung an der Heckklappe eingeklebt.
Nach einer Reparatur ist die Klebefläche bei mir beschädigt und es dringt leichte [!] Feuchtigkeit ein.
Von Petec habe ich hier einen "Profilgummikleber" rumliegen.
Meine Frage: Kann ich den Profilgummikleber verwenden oder brauche ich etwas Spezielles?
Wäre ein Karosseriekleber besser geeignet?
Besten Dank!
-
Beim F36 ist die Dichtung an der Heckklappe eingeklebt.
Hast du eine Sachnummer dazu?
ich finde nichts, das die geklebt werden muss, nur das die Dichtung komplett ersetzt werden soll
-
Hast du eine Sachnummer dazu?
ich finde nichts, das die geklebt werden muss, nur das die Dichtung komplett ersetzt werden soll
Ich habe nur die Hersteller-Nr. der Dichtung: 51767398238
Die Dichtung bei mir ist definitiv geklebt. Die Klebereste sehen auch original aus.
Habe mir jetzt vorsorglich eine neue Dichtung bestellt.
Ob auf der neuen Dichtung Klebstoff bereits drauf ist oder mal die Konstruktion geändert wurde, weiß ich noch nicht.
-
Die ist tatsächlich geklebt. Ich habe auch mal ein Stück abgezogen, weil ich dachte, dass ich die Verkleidung sonst nicht abbekomme. Man muss sie auch wieder richtig einklemmen, in der Dichtung ist Metall, das man verbiegen kann. Eventuell mal wieder fest andrücken alles? Ansich kannst du das auch wieder kleben, aber du wirst alles drumherum abbauen müssen, vor allem die Verkleidung an den Heckklappendämpfern. Ansonsten kannst du sie nicht von unten andrücken. Ich habe meine einfach wieder festgemacht, der Kleber hält bei mir noch sehr gut. Ich habe aber auch kaum Kilometer drauf und der Bereich drumherum war sehr sauber.
-
aber du wirst alles drumherum abbauen müssen, vor allem die Verkleidung an den Heckklappendämpfern.
Danke, aber das ist easy
Zum Glück wird ja in der Frage vorher beantwortet, wie man die Metallstopfen unten am Schloss löst.
Ich werde kleben müssen, da durch Lackarbeiten überhaupt kein Kleber an einigen Stellen mehr da ist.
-
Bin gespannt, vielleicht kannst du ja ein paar Fotos und Eindrücke teilen.
Weiß jemand, wo man die M-Performance Interieurleisten Carbon / Alcantara noch bekommen kann? BMW hat sie scheinbar aus dem Programm genommen
-
Hi,
werden durch Abklemmen der Batterie auch Adaptionen gelöscht? War der Ansicht, daß nicht - aber mein KFZ fährt nach Wechsel der Aux-Batterie vorne links (330e) DEUTLICH anders. Besser sogar
Ca 1h waren alle Batterien getrennt beim Umbau.
Kann zwar auch nur an der verschlissenen Aux-Batterie gelegen haben, aber ist deutlich.
-
Hi,
werden durch Abklemmen der Batterie auch Adaptionen gelöscht? War der Ansicht, daß nicht - aber mein KFZ fährt nach Wechsel der Aux-Batterie vorne links (330e) DEUTLICH anders. Besser sogar
Ca 1h waren alle Batterien getrennt beim Umbau.
Kann zwar auch nur an der verschlissenen Aux-Batterie gelegen haben, aber ist deutlich.
Nein