[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Huch, natürlich kalibriert

    Vertan, sorry 🫠

    In der Gymnastik nur für Andere trainieren

    Motorrad: RF 900 98PS „Hä, mein Polo hat mehr PS als dein Motorrad, das geht ja gar nicht vorwärts“

    Auto: 320d B47 190PS in Alpinweiß, ASB, sowie Einlasskanäle gereinigt und AGR optimiert

    - Oktober ‘24 137.000km -

  • Hi,


    suche nach einem Felgensatz online für meinen F30 LCI 330e (19"). Alle Nachrüst-Sätze die ich finde sind identisch für VA/HA, 8,5 Zoll, ET ~35 je nach Satz.


    Das würde laut "Welche Felge paßt" Sammelthread wsl. hinhauen, aber die 225/255 Mischbereifung im Fahrzeugschein ist nach dem was ich gefunden habe echt grenzwertig für 8,5" Felgen - 225 am unteren und 255 am oberen Ende.


    Mach' ich mir da nur zu viele Gedanken und "paßt schon", oder soll ich doch nach gebrauchten Ori-Sätzen suchen die 8" vorn und 9" hinten haben? Bilder? Hab' Bedenken, daß die Felge auf der VA herausragt über die Seitenwand des Reifens...


    lG + danke

  • Vielleicht bringt dich das weiter

  • Ich kann dir nur die Informationen geben, wo die Grünen Männchen dir deine Karre nicht weg sperren. Alles andere bin ich raus.

    3ér GT F34 (190PS), Motor: B47, Automatik, Bj. 07/2015, km: 222.000

    Insignia (VFL) Sport Tourer Innovation 2.0 CDTI (160PS), Motor: A20DTH (LBS), Automatik, Bj. 03/2013, km: 207.000

  • fliyer : Schau' mir heute einen Satz gebrauchter Oris ohne Kapplständer-Magnet an :) (Für Nicht-Ösis: das sind die grünen Männchen, die Du beschreibst).

  • Wie dick sind die original BMW 2-teiligen Bremsscheiben am 340i an der VA neu, gemessen? Nennmaß ist 30mm, gibt es da bisschen Übermaß? Mindestdicke laut brembo 28,4. Hab eben beim Reifenwechsel 29,8mm gemessen, die Klötze sind in 5tkm fällig und seit 20tkm drauf. 0,2mm Verschleiß passen nicht zum Grat am Rand. Bin nicht mehr sicher, ob die Scheiben vor der Übergabe vor 2 Jahren mit gemacht wurden.

  • Bin mir nicht sicher aber schau mal auf den Teileseiten. Da stehn die Maße doch meist dabei.