[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Ich fahre Ravenol RUP 5W-40 und dann alle 8k Ölwechsel. Am besten kauft man sich gleich ein wenig mehr im Angebot ^^

    IMG-20231208-WA0000.jpg

  • Und die Achse wo sie rein sollen mit dem Heißluftfön schon warm machen

    Ging ohne Warm und Kalt machen vom Träger und Lager. Kollege hat zwei Hülsen gedreht. Die Lager sind dann mit der 12 Tonnen Presse wie Butter darein geglitten.

  • Lakshuu die funktioniert schon, aber erst spät. Sprich die Scheibe ist schon gut am beschlagen bis sich plötzlich die Klima zu schaltet. Meist hat man zu viel Feuchtigkeit im auto was sich durch gutes Lüften oder Trocknungskissen in den Griff kriegen lässt.

    Das 4100 kannste fahren, hatte immer ne LL04 Freigabe bis dann die OPF Modelle kamen. Dann kam das 4110. Also wenn du einen vor 2018 und ohne OPF hast kannstes nutzen. Ansonsten das 4110 nehmen.

  • Lakshuu die funktioniert schon, aber erst spät. Sprich die Scheibe ist schon gut am beschlagen bis sich plötzlich die Klima zu schaltet. Meist hat man zu viel Feuchtigkeit im auto was sich durch gutes Lüften oder Trocknungskissen in den Griff kriegen lässt.

    Das 4100 kannste fahren, hatte immer ne LL04 Freigabe bis dann die OPF Modelle kamen. Dann kam das 4110. Also wenn du einen vor 2018 und ohne OPF hast kannstes nutzen. Ansonsten das 4110 nehmen.

    Danke dir für den Tipp mit dem Kissen, probiere ich mal aus 👍🏽


    Hab ein 318d von 2012, also geht das 4100 Öl klar

  • Guten Morgen zusammen,


    Beim wechseln des Lenkrads meines F31 habe ich mir den Torx-Schraubendreher zerlegt, ich benötige eine neue Schraube ^^

    BMW wurde bereits kontaktiert, die können mir aber keine Auskunft geben, weil hierzu "keine Ersatzteile zugelassen sind". Denke das liegt daran, dass die in der Airbag-Halteplatte verschraubt werden - komischer Weise kann aber man die Schrauben für die G-Modelle überall bei BMW bestellen (die passen aber nicht).


    Habe schon alles durch, aber finde die Schrauben nicht einzeln und auch keine Nummer. Hat jemand eine Idee?

  • PM

    3ér GT F34 (190PS), Motor: B47, Automatik, Bj. 07/2015, km: 222.000

    Insignia (VFL) Sport Tourer Innovation 2.0 CDTI (160PS), Motor: A20DTH (LBS), Automatik, Bj. 03/2013, km: 207.000

  • Heute morgen neuen Airbag beim Freundlichen tauschen lassen und jetzt fällt mir auf das doch eher grau als schwarz... was das fürn Kack?!IMG-20241011-WA0005.jpg

    Schau mal hier wie es andren ergangen ist mit der Aktion. Ich warte noch solange ich kein Schreiben bekommen habe.

  • Wir haben genau das auch bei unserem VAN gedacht. :D Passt auch nicht zum speckig-glänzenden 180tkm Leder Lenkrad :D