[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Moinsen. Ich hatte die Tage mal Zeit meinen schicken F31 mal ein bisschen Feuer zu geben. Genauer gesagt, wollte ich mal austesten, was so geht. Dabei ist mir aufgefallen, dass das 6WB - Tacho bei mir bei 263 kmh stehen bleibt. Gefahren bin ich aber 275,5kmh über Canbus gelesen. Das sollte doch eigentlich auf dem Tacho dann auch stehen oder nicht?

    Hat da jemand einen Rat oder das gleiche Problem gehabt?

    Das kannste mit Bimmercode codieren Klick

  • Deswegen ist bei mir mittlerweile an allem wichtigen n AirTag dran (hilft natürlich nicht bei Diebstahl, aber zumindest bei deinem Fall)

    Das airtag hätte hier nicht geholfen 🥹🥲

    Dateien

    In der Gymnastik nur für Andere trainieren

    Motorrad: RF 900 98PS „Hä, mein Polo hat mehr PS als dein Motorrad, das geht ja gar nicht vorwärts“

    Auto: 320d B47 190PS in Alpinweiß, ASB, sowie Einlasskanäle gereinigt und AGR optimiert

    - Oktober ‘24 136.000km -

  • Ja, geht nur mit der Klima.

    Die wird benötigt um die Feuchtigkeit raus zu ziehen, da die Luft durch die Klima getrocknet wird.

  • Klima schaltet sich automatisch mit ein - muss also nicht angeschaltet sein! Das ist ein Ärgernis für viele, die das Ding aus haben und dann trotzdem plötzlich kühle , kalte Luft im Auto haben - aber mehr in den warmen Sommermonaten - im Herbst Winter heizt er genug, daß das nicht so vordergründig wird.

  • Klima schaltet sich automatisch mit ein - muss also nicht angeschaltet sein! Das ist ein Ärgernis für viele, die das Ding aus haben und dann trotzdem plötzlich kühle , kalte Luft im Auto haben - aber mehr in den warmen Sommermonaten - im Herbst Winter heizt er genug, daß das nicht so vordergründig wird.

    Das funktioniert bei mir dann nicht so toll, habe es heute Morgen mal getestet.

    Klima aus und Automatik an = Scheibe beschlägt

    Klima an und Automatik an = Beschlägt nicht


    Also wird sich die Klimaanlage wohl nicht dazu schalten.

  • Das das Ding toll und immer wie gewollt funktioniert hab ich nicht behauptet ^^ . Ich mach auch die Klima immer manuell an, wenn Beschlag zu verzeichnen ist. Die Automatik funktioniert nicht immer schnell genug. Besonders, wenn so feucht ist , wie gerade momentan.

  • Das das Ding toll und immer wie gewollt funktioniert hab ich nicht behauptet ^^ . Ich mach auch die Klima immer manuell an, wenn Beschlag zu verzeichnen ist. Die Automatik funktioniert nicht immer schnell genug. Besonders, wenn so feucht ist , wie gerade momentan.

    Okay, dann weiß ich wenigstens dass es so gewollt war von bmw 😂


    Bin vor einigen Wochen ein F10 Probe gefahren, da war die AUTO-Funktion um einiges besser als die im F30, daher der Gedanke, dass bei mir was nicht stimmt 👍🏽

  • Es gab mal ein Ölthread, den finde ich nicht mehr, daher hier die Frage.


    Ich suche nach einem Öl. Bisher habe ich immer 5w30 genutzt, nach Empfehlungen möchte ich aber 5w40 ausprobieren.


    Bin ein wenig vom Liqui Moly TopTec 4100 irritiert, der hat nicht die LL-04 Freigabe aber unten in der Empfehlung ist dieser aufgelistet, könnt ihr mir da weiterhelfen?

    Top Tec 4100 5W-40
    Leichtlaufmotoröl auf Basis Synthesetechnologie. Schützt hervorragend vor Verschleiß, senkt den Öl- und Kraftstoffverbrauch und sorgt für die schnelle…
    www.liqui-moly.com

    Nehme auch Alternative Marken dankend an.