[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • 330d , optimiert, mittlerweile 180k gelaufen, Bj 2013 - Ölwechsel jedes Jahr - oder alle 15k mit Motul 5W40 , Ultimate Diesel von Anfang an. Öldruck Messkit habe ich liegen - aber noch nicht geprüft. Die N57 Lagerschäden sind im Netz überproportional dargestellt - insbesondere bei den F3x Modellen gibt es da wenig Probleme bei guter Pflege.


    Beamer - nimm OEM Sensoren

    Kannst du den Öldruck per I*TA auslesen?

    In der Gymnastik nur für Andere trainieren

    Motorrad: RF 900 98PS „Hä, mein Polo hat mehr PS als dein Motorrad, das geht ja gar nicht vorwärts“

    Auto: 320d B47 190PS in Alpinweiß, ASB, sowie Einlasskanäle gereinigt und AGR optimiert

    - November ‘24 141.000km -

  • Was wird bei mir fürn Durck angezeigt?

    Dateien

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    - November ‘24 141.000km -

  • Korrekt. Dieser ändert sich und der Öldruck variiert bis zu 1,2 Bar im Stand und bei Last teilweise bis um die 2 Bar


    👍🏻

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    Auto: 320d B47 190PS in Alpinweiß, ASB, sowie Einlasskanäle gereinigt und AGR optimiert

    - November ‘24 141.000km -

  • Hello, kann mir bitte einer von euch per Is*a den Istwert vom LD Sensor anzeigen?


    Bitte im Leerlauf. Ist der bei euch auch unter dem Sollwert? B47 Motörchen ☺️

    Bin dir ja noch was schuldig. Anbei screens von heute morgen

  • Tatsächlich ist der Ladedruck beim Leerlauf genauso niedrig wie meiner. Komisch


    Naja, werde den LD Sensor bei BMW holen. Kurzschluss nach Masse. 👍🏻

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    - November ‘24 141.000km -

  • Also wenn das noch so ist wie bei den alten BMWs, dann ists nur Öl raus und Öl wieder rein. Hab das mal an meinem e39 damals gemacht. Öl kannst eigentlich bei den Ölfindern von bspw Liqui Moly usw. rausfinden.


    Ich hab damals einfach auf Autodoc enstprechend nach meinem Auto gefiltert und dann was "namenhaftes" genommen.

    Hab an anderer Stelle gelesen, da hat jemand behauptet, dass ein erster Getriebeölwechsel beim Schalter bei höherer Laufleistung mit Risiko behaftet sei, sagen wir bei 200.000

    Es wurde damit begründet, dass durch das neue Öl Ablagerungen im Getriebe gelöst würden, die dann zu Getriebeschäden führen könnten.


    Ist das allgemeiner Konsens, oder liegt der Hinweisgeber falsch?


    Dem wurde gegenargumentiert, dass altes Öl irgendwann seine Schmiereigenschaften verliere und daher ein Wechsel nur positiv sein kann.


    Schönen Sonntag