[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Er hat gefragt was das für ein Teil ist.

    Es sieht zumindest aufm Handy so aus als hätt er ne Spülmittellösung oä auf das Blech - das wohl auch gerissen ist - gesprüht, daher auch die Blubberblase darauf und die nassen Flecken auf dem zweiten Bild oben…

    Ja das erklärt es - dann könnte der Krümmer gerissen sein - hatte ich auch schon ;( .

  • Ich dank euch, der metty hat recht, genauso habe ich den Fehler gesucht.


    Konnte hier nur leider nicht das Video hochladen. Alles andere, mach ich vllt in nem eigenen thread, aber ich glaube für das Problem ist vorerst alles geklärt was in meiner macht steht

  • Mal ne Frage in die Runde bzgl. dem Tagfahrlicht bei Halogenscheinwerfer. Lässt ich das so codieren das die LEDs permanent, also auch bei eingeschalteten Abblendlicht, aktiv sind?

  • Dass quasi das gelbe vom Halogenscheinwerferleuchtmitt und das TagfahrlichtLED gleichzeitig leuchten?


    Habe ich das richtig verstanden?

    In der Gymnastik nur für Andere trainieren

    Motorrad: RF 900 98PS „Hä, mein Polo hat mehr PS als dein Motorrad, das geht ja gar nicht vorwärts“

    Auto: 320d B47 190PS in Alpinweiß, ASB, sowie Einlasskanäle gereinigt und AGR optimiert

    - Septmeber ‘24 133.000km -

  • Puh, hast du Zugriff auf BimmerCode?

    Wobei man ja auch noch als Hinweis geben kann, dass das wirklich doof aussehen wird.


    Aber Geschmäcker sind verschieden 😜

    In der Gymnastik nur für Andere trainieren

    Motorrad: RF 900 98PS „Hä, mein Polo hat mehr PS als dein Motorrad, das geht ja gar nicht vorwärts“

    Auto: 320d B47 190PS in Alpinweiß, ASB, sowie Einlasskanäle gereinigt und AGR optimiert

    - Septmeber ‘24 133.000km -

  • Der Grund ist das ich Nachrüst LED Scheinwerfer verbaut habe, die funktionieren auch einwandfrei also gibt keine Fehler etc. Aber im Gegensatz zu den Fahrzeugen mit std. LED Scheinwerfer schalten halt die Angel Eyes ab wenn das Abblendlicht aktiv ist.


    Edit: BimmerCode ist vorhanden

  • Nun, da es sich um NachrüstLED handelt, wird das Stg mit Can nicht wirklich auf einen Nenner kommen. Sprich: Fahrzeug „weiß“ nicht mal, dass es die LED Dimmer könnte


    Zumindest stelle ich mir das so vor.


    Ich kann mich auch irren. Probier doch in der App, ob du etwas codiert bekommst. Im Zweifel lädest du das Backup 👍🏻

    In der Gymnastik nur für Andere trainieren

    Motorrad: RF 900 98PS „Hä, mein Polo hat mehr PS als dein Motorrad, das geht ja gar nicht vorwärts“

    Auto: 320d B47 190PS in Alpinweiß, ASB, sowie Einlasskanäle gereinigt und AGR optimiert

    - Septmeber ‘24 133.000km -

  • Das der Wagen nicht weis das es nachrüstscheinwerfer sind sollte egal sein. Er steuert ja trotzdem das licht so wie er es programmiert hat. Man kann mit Bimmercode die Helligkeit der Angeleyes bei Abblendlicht, standlicht einstellen. Evtl. hilft es da schon den Wert hoch zu regeln.