[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Also ich habe jetzt wesentlich kleinere BMW-Werkstatt kontaktiert, und siehe da, sie können Updates machen und stellen keine dummen Fragen. Allerdings kostet es 250€ und das Auto ist 1 Tag bei denen. Mit Leihwagen sind es 300€, das ist schon ziemlich saftig. Für den Preis fehlt mir im Moment die Lust es machen zu lassen.

    Ja das kommt in etwa hin, hatte damals um die 200Euro gekostet. Wird ja alles von Jahr zu Jahr teurer.

  • Gibt es beim B47 bekannte Probleme mit der Ölpumpe wie beim N57, dass im Leerlauf u.a. zu wenig Druck anliegt?

    In der Gymnastik nur für Andere trainieren

    Motorrad: RF 900 98PS „Hä, mein Polo hat mehr PS als dein Motorrad, das geht ja gar nicht vorwärts“

    Auto: 320d B47 190PS in Alpinweiß, ASB, sowie Einlasskanäle gereinigt und AGR optimiert

    - Septmeber ‘24 133.000km -

  • Also ich habe jetzt wesentlich kleinere BMW-Werkstatt kontaktiert, und siehe da, sie können Updates machen und stellen keine dummen Fragen. Allerdings kostet es 250€ und das Auto ist 1 Tag bei denen. Mit Leihwagen sind es 300€, das ist schon ziemlich saftig. Für den Preis fehlt mir im Moment die Lust es machen zu lassen.

    Es ist generell alles teuer geworden bei BMW. Ich habe heute das FZG abgegeben, um die Simkarte für ConnectedDrive aktivieren zu lassen. Musste direkt einen Auftrag i.h.v. 187€ oder so unterschreiben. Wie günstig. Dabei ist der sogar up2date seit dem Einbau der MPPSK, da haben sie nämlich alles auf den neuesten Stand gebracht.

  • Es ist generell alles teuer geworden bei BMW.

    Kann ich so unterschreiben.

    Ich bin letztens fast vom Stuhl gefallen, als ich mir die letzte Rechnung mal angesehen und aus den AW den Stundenlohn hochgerechnet hab.

    Mein Freundlicher (keine Niederlassung) nimmt mittlerweile einen Stundenlohn von 220 Euro =O

    „Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“ - Walter Röhrl

  • Glacier Silberner F31 mit Performance Heckleuchten fällt mir keiner ein. Aber wir haben hier keinen grauen mit den Rückleuchten. Mir fällt nur der Namen nichtmehr ein, war was mit Scielentrunning oder so.

  • Ich hab einen tansanitblauen F31 mit den PErformance Rückleuchten


    Die NL München verlangt für Mechanik 225,-/h NETTO