[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Ich werde mal beim Service Berater anfragen ob am man es zur Ausstattung im BMW System hinzufügen kann.


    Hab noch vor Lenkradheizung (muss noch prüfen ob die 3pins vorhanden sind und Schaltwippen nachzurüsten 😅.

    Dann lass das komplett machen , wenn alles fertig ist .

  • Wenn du spurhalte mit vibrierendem lenkrad hast sollte es gehen. Ist jz aber auch nur halbwissen.

  • Wenn du spurhalte mit vibrierendem lenkrad hast sollte es gehen. Ist jz aber auch nur halbwissen.

    Jo das hab ich, mir fehlt nur Spurverlasswarnung (Totenwinkel).

    Deshalb hoffe ich das die 3pins vorhanden sind. Das soll ja ein Indiz dafür sein, zur Not muss die Blende vorne raus, aber der Airbag muss weg🙈.

  • Gibt es pro Achse jeweils immer nur einen Sensor oder sind es pro Bremsbelag?

    Pro Achse einen und es sind nicht die gleichen. Der hintere hat ein wesentlich längeres Kabel


    Vorne links und hinten rechts


    Und einige Bremsbeläge haben eine Laufrichtungsbindung. Dort ist dann ein Pfeil aufgedruckt

  • Gibt es pro Achse jeweils immer nur einen Sensor oder sind es pro Bremsbelag?

    Normal links vorne und rechts hinten.

    EDIT: TheBMW war schneller :)

  • Nur mal so allgemein zum Horizonterweitern...

    Wenn ich z.B. das Sportmodus anmache, dann kommt auf dem i-Drive Screen die Animation eines anfahrenden Tourings an, aber in so einer Cappuccinofarbe... Meiner ist blau...

    Kann diese Wagenfarbe umprogrammiert werden ?

    Ich habe versucht mich mit dieser falschen Identität zu arrangieren, aber es gelingt mir nur widerwillig...

  • Nur mal so allgemein zum Horizonterweitern...

    Wenn ich z.B. das Sportmodus anmache, dann kommt auf dem i-Drive Screen die Animation eines anfahrenden Tourings an, aber in so einer Cappuccinofarbe... Meiner ist blau...

    Kann diese Wagenfarbe umprogrammiert werden ?

    Ich habe versucht mich mit dieser falschen Identität zu arrangieren, aber es gelingt mir nur widderwillig...

    Du kannst die Animation auch komplett ausschalten, falls das eine Option für dich ist.

    Habe ich direkt gemacht, weil mich diese Animation immer extrem genervt hat.

    Wenn ich auf Sport umschalte, dann weiß ich das selber und muss das nicht noch aufwändig angezeigt bekommen.

    „Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“ - Walter Röhrl