[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Was spricht bei dir gegen Apple?

    Das ist vermutlich keine Diskussion für den KFKA Thread.


    Dennoch einmal in Kurzfassung:

    - eingeschränkte Möglichkeiten der Personalisierung

    - vollkommen realitätsferne Preispolitik (ein Telefon darf bei mir max. 300€ kosten)

    - ohne ein Netzwerk aus mehreren Apple Geräten wenig ersichtliche Vorteile

    - habe mich einfach an Android gewöhnt und fühle mich damit sehr wohl

    „Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“ - Walter Röhrl

  • hab nur de kostenlose Blitzer. de App gehabt und die musste ich immer aktiv starten und das Handy irgendwie halb sichtbar im Auto positionieren - das habe ich oft - vor allem bei den tgl. Routinefahrten - vergessen. Das passiert mir seit den Oonos nicht mehr.

  • Hab die blitzer.de Pro App vor ein paar Jahren gekauft.

    Startet bei mir automatisch und warnt auch unsichtbar vor Gefahren, Baustellen, Unfällen... Niemals vor Blitzern, ist ja verboten. 🤣


    Hab meine Telefone immer gesperrt in der Mittelkonsole liegen, egal ob F31 oder Focus. Medung kommt unabhängig von der gewählten Audioquelle im Radio immer über die Telefonlautsprecher -> reicht.

  • Bei mir ist's exakt wie bei senseless, nur dass das Smartphone in der Tasche bleibt (GPS klappt trotzdem) und die Smartwatch zusätzlich vibriert :)

    Selbstverständlich nur bei Gefahren und Baustellen.

  • Blitzer dienen ja der Erhöhung der Verkehrssicherheit und stehen deshalb auch grundsätzlich an Gefahrenstellen.

    Daher warnt das Gerät auch nur vor der Gefahrenstelle, dass da häufig ein Blitzer steht, ist dann selbstverständlich Zufall :S


    Aber danke für die Erfahrungsberichte, ich werde mir die App auf jeden Fall mal genauer ansehen.

    „Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“ - Walter Röhrl

  • Öffnet sich automatisch (wenn ausgewählte Bluetoothverbindung vorhanden)

    Schließt sich automatisch (wenn ausgewählte Bluetoothverbindung weg)

    und über den großen roten Plusknopf auf der Frontansicht kann man sich auch aktiv beteiligen, wenn man eine weiter Gefahrenstelle entdeckt ....

  • Weiß zufällig jemand, ob man den NBT Evo Id6 auch mit dem Business Navi Bildschirm verwenden kann? Beides ist aus dem selben Baujahr mit id6, ich hatte aber nur das Entrynav2 bzw. Entrynav Evo verbaut. Der Bildschirm ist mir aktuell eigentlich egal, den würde ich am liebsten erstmal lassen - den Navirechner wollte ich tauschen, weil mein Entrynav Evo keinen Most Anschluss hat und ich den ja für 6WA / 6WB Tachos benötige. Ansonsten wäre mir auch die HU egal.


    Momentan ist ja die Auflösung auf den jetzigen Bildschirm codiert - kann ich das mit der NBT Evo HU beibehalten oder kriege ich dann Probleme?

    Ich hätte sonst einfach die VIN codiert, Teleservices / Connected Drive / Bluetooth Freisprech + Streaming + Stimmenerkennung habe ich sowieso im FA und mehr benötige ich auch eigentlich nicht. Nur den Most Anschluss brauche ich in Zukunft, wenn ich den Tacho upgraden möchte. Wird das dann ein Problem mit Connected Drive etc?

  • Bevor ich bei BMW nachfrage stell ich die Frage den Experten 😉.


    Wenn man die Schaltpaddles oder Lenkradheizung nachrüstet kann man die bei BMW offiziell in den Fahrzeugauftrag eintragen?

    Wie zb das MPPSK.