[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Wie sieht es mit dem Kraftstofffilter aus?

    In der Gymnastik nur für Andere trainieren

    Motorrad: RF 900 98PS „Hä, mein Polo hat mehr PS als dein Motorrad, das geht ja gar nicht vorwärts“

    Auto: 320d 190PS in Alpinweiß, ASB, sowie Ein- und Auslasskanäle gereinigt, AGR optimiert, alle 15tkm Ölwechsel - 124.000km

  • Großer Service beim Diesel, beim Benziner nicht vorgesehen.


    Klein (30tkm oder 2 Jahre): Motoröl, Mikrofilter

    Groß (jeder zweite): Luftfilter, Kraftstofffilter (Diesel), Zündkerzen (Benziner), Automatikgetriebeöl (Hybrid)

    Bremsflüssigkeit alle 2 Jahre, unabhängig vom Serviceintervall


    Alles darüber hinaus nach Ermessen.

  • Danke

    In der Gymnastik nur für Andere trainieren

    Motorrad: RF 900 98PS „Hä, mein Polo hat mehr PS als dein Motorrad, das geht ja gar nicht vorwärts“

    Auto: 320d 190PS in Alpinweiß, ASB, sowie Ein- und Auslasskanäle gereinigt, AGR optimiert, alle 15tkm Ölwechsel - 124.000km

  • Die Meldung ist doch recht sprechend. Lenkradelektronik passt nicht zur erwarteten Ausstattung, also Schwingungsgeber oder Heizung zu viel oder zu wenig, Lim/Set Taste oder so.


    Kann man meist passend codieren oder, wenn alles funktioniert was funktionieren soll, auch ignorieren.

  • Hey Jungs,

    Update zum Lenkgetriebe, ich habe beim Auto inzwischen erweiterte Fehlersuche betrieben.


    Batterie passt und ist voll geladen.

    Mit dem Multimeter Batterie Spannung gemessen, alle Sicherungen in beiden Sicherungskästen durchgemessen und beim Lenkgetriebe kommt auch die Spannung an.



    EPS wird vom Tester (Launch) gefunden wird aber kann nicht darauf zugegriffen werden.


    Kann ich noch was probieren?

  • Hat zufällig jemand von euch einen OOONO CO-Driver?

    Ich habe überlegt mir so ein Ding zuzulegen, bin mir aber nicht sicher ob und wie das Ganze dann funktioniert.


    Das Gerät wird ja über Bluetooth mit dem Handy verbunden und kommuniziert dann mit der entsprechenden App.
    Gleichzeitig höre ich aber immer Musik über Spotify, das heißt mein Handy ist per Bluetooth mit dem Auto verbunden.

    Funktionieren diese beiden Verbindungen parallel, oder bekomme ich da Probleme (kann z.B. nur eins von Beidem nutzen)?

    „Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“ - Walter Röhrl