[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Anmachen, ab auf die nächste Autobahn, 30 Minuten fahren, Fehler löschen, Wagen einschlafen lassen und dann schauen, ob die Fehler wiederkommen. Alternativ über Nacht ein Ladegerät anschließen.

    Danke ich schau morgen mal auf die Autobahn, kann ich die Batterie vorher irgendwie testen? Ladegeräte hab ich leider einen Kumpel für seinen 80er Audi geborgt und nie zurück bekommen :(

  • Danke ich schau morgen mal auf die Autobahn, kann ich die Batterie vorher irgendwie testen? Ladegeräte hab ich leider einen Kumpel für seinen 80er Audi geborgt und nie zurück bekommen :(

    Hast du ein Messgerät? oder Geheimmenü

  • Multimeter, Bimmerlink und Geheimmenü im Tacho?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bordspannung

  • Spannung im Menü schwankt zwischen 12 und 11,8V (ohne Motor)


    Beifahrerseite untern Handschuhfach ist der Teppich trocken.


    Jetzt bei laufenden Motor habe ich 15V


    IMG_4512.png

  • Ladezustand (in Prozent)

    Ruhespannung konventionelle Batterie (in Volt)

    Ruhespannung AGM-Batterie (in Volt für Kfz mit Start-Stopp-Funktion)

    100

    12,70

    12,90

    90

    12,60

    12,75

    80

    12,50

    12,65

    70

    12,40

    12,50

    60

    12,30

    12,40

    50

    12,20

    12,25

    20

    11,80

    11,80

  • Heißt also Batterie ist hinüber?

    Könnt ihr mir da eine empfehlen die nicht gleich wieder nach 3-4 Jahren Schrott ist.