Okay, so weit so schlecht.
Schon klar, dass BMW keine Erfahrung, ihnen wird auch nur vorgegeben, dass sie einen neuen DPF einbauen 😌
Okay, so weit so schlecht.
Schon klar, dass BMW keine Erfahrung, ihnen wird auch nur vorgegeben, dass sie einen neuen DPF einbauen 😌
244.000 km 😄
Was ich aber nicht verstehe, wieso kommt keine Fehlermeldung wenn der DPF voll ist?
Also ist der DPF fürs Auto noch ok, aber für die Partikelmessung, die ja mittlerweile bei der HU/AU durchgeführt wird nicht oder wie?
Meine freie Werkstatt meinte auch dass das Problem seitdem bei sehr vielen Dieseln auftaucht und man sich eigentlich die DPF Reinigung sparen kann, da bei der nächsten AU das gleiche Problem auftauchen wird, außer man baut einen neuen DPF ein.
Internet ist ja auch voll mit dem selben Problem.
Abgasgegendruck, Sichprüfung und keine Fehlermeldung.. wenn das alles ok ist, wieso sollte man, abgesehen von der AU, den DPF tauschen? Never change a running System oder nicht?
Der Wagen hat keinen Partikelzähler nach dem DPF. Über Drücke kann man ja nur feststellen ob er voll ist. Beim EU5 hat man solche Probleme nicht, da wird nur Trübung gemessen und die passt mit gerissenen DPF immer noch.
Wenn er reißt kann sich das Element verdrehen und verstopft dann alles.
Der Wagen hat keinen Partikelzähler nach dem DPF. Über Drücke kann man ja nur feststellen ob er voll ist. Beim EU5 hat man solche Probleme nicht, da wird nur Trübung gemessen und die passt mit gerissenen DPF immer noch.
Also willst du mir sagen dass ich dieses DPF Problem nie haben werde?
Hab 10/2012 EU5 eingetragen.
Nö, wenn er mal zu heiß wird kann das Element brechen, aber Probleme mit der Partikelzahl wirst du keine bekommen.
Die Messung ist so ungenau, da kommt man mit der richtigen Software auch ohne DPF durch.
Dann kann ja mein DPF raus und die AGR zu gemacht werden😅
Ob der TÜV auf Software Änderungen schaut ist dann das andere 😅
Die Frage ist was der TÜV erkennt
Eine AGR mit reduzierter AGR Rate oder auch komplett off scheint aktuell jedenfalls nicht zu den gängigen Tests zu gehören.
Dann kann ja mein DPF raus und die AGR zu gemacht werden😅
Euro 6 Diesel?
Würde den DPF drin lassen. Agr kann off 👍🏻