dann drücke ich auf den AC Knopf
Habe es mir gedacht, war aber der Meinung, dass ich zu forsch bin und die Leute es eventuell in den falschen Hals bekommen 🥲😹
dann drücke ich auf den AC Knopf
Habe es mir gedacht, war aber der Meinung, dass ich zu forsch bin und die Leute es eventuell in den falschen Hals bekommen 🥲😹
Die anti Beschlag Funktion sorgt bei mir, wenn sie mal an is, für beschlagene Scheiben. Das Teil pustet bitter kalte Luft auf die Scheibe, teilweise kondensiert an dem Luftstrahl schon die Feuchtigkeit - > Nebel Maschine.
Hört das dämliche Ding dann auf, beschlägt die eiskalte Scheibe und es beginnt ein Teufelskreis.
Also raus mit dem Schmutz.
Ich bin voll und ganz Anti-Automatik :D. Handschalter, Handlüfter, sogar der Scheibenwischer läuft die meiste Zeit auf Handbetrieb.
Was man leider nicht ausschalten kann ist der Kollisionswarner.
Der hat letztens in ner innerorts Baustelle mit geänderter Verkehrsführung reingekickt... zum ersten Mal als Fußgänger Warnung.
Man musste ne S Kurve fahren und ist zeitweilig auf nen Menschen an ner Ampel zugefahren.
Ansonsten kommt der Auffahrwarner als durch, wenn die hier nachts wieder im Kreisel parken und ich mit 30 aufn geparktes Auto zuhämmer.
Ich glaub der Warner hat durch mich und Baustellen Wiesbaden mittlerweile ne Angststörung
Wenn jemand weiß, oder jemanden kennt der es weiß, wie man evtl. den Wischer auf son oldschool Intervall codieren kann, dann her damit. Das ist noch so ne Sache die mich echt stört. ACC, Auffahrwarner und soon firlefanz hat meiner gewollt nicht.
Wie hättest es denn gerne codiert? Einfach die Wischautomatik raus und manuell wischen. Oder wie es Männer tun: Sie wischen keine Front- und Heckscheibe 😝
Heckscheibe kann ich eh nicht wischen, da kein Wischer. Vorne hab ich zwar ne Versiegelung drauf, aber in der Stadt kommt die Wirkung nicht richtig zur Geltung. Deshalb hätt ichs vorne gerne wie vorher, sprich ein Intervall der einstellbar ist. Hab zwar mal gefunden was irgendwas mit Wischer und Automatik zu tun hatte, bevor ich aber iwas abschieß hab ichs gelassen.
Aber diese Thematik sollte man dann eher woanders behandeln statts hier beim KFKA.
Wie bei jedem normalen Auto codiert...
Ich frag mich wie man mit so nem ADHS Scheibenwischer fahren kann.
Beim Golf kann ich den per Hebel und Einstellrädchen auf leisen Niesel anpassen.
Da wischt der vlt alle 10-15 Sekunden mal.
Die kleinste Einstellung beim BMW ist beim Golf Hebelposition 2, die nutze ich bei starkem Regen. Danach kommt nur noch Wolkenbruch "ich muss 80 fahren weil ich seh nur 15 Meter weit"
Ich glaube du bedienst etwas falsch oder hast einen Defekt an deinem Auto
Nee tut er denke ich nicht, ist bei mir ebenso. Die Wischerautomatik ist für mich in keinstem Fall zufriedenstellend. Und ich habs schon mit codiern auf weniger sensibel probiert.
Sand der Technik eben. Bei der Freisprecheinrichtung, Platz auf der Rücksitzbank, Platz im Kofferraum, ... macht das unser Skoda Octavia auch besser.
Aber hey, dafür fährt sich der BMW doch einfach viel besser
Rückbank und Kofferraum lass ich ja durchgehen. Aber Freisprecheinrichtung? Das musste ma erklären.