[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

• Klima ist bei mir auch komplett auscodiert. Geht nurnoch manuell an wenn ich es will. Gibt eben Leute wie mich die das nerven wenn son kalter Schwall Luft kommt obwohl es nicht gewünscht ist.

• Ich hab irgendwann mal den Knopf zum ausschalten gedrückt weil ein Kollege mitgefahren hat der meinte seine Kontaktlinsen trocknen aus.

Am nächsten Tag saß ich bei 30 Grad im Auto und bin sicher 100 km gefahren und hab mir ein abgeschwitzt bis ich gemerkt habe was „kaputt“ war ^^

Also ich fasse den Taster nie an und hat auch noch nie was gemüffelt oder so. Das scheint gut zu funktionieren.

• Nein, ich mach die nur bei Bedarf an. Im Hintergrund kann sie gerne entfeuchten, das stört mich weniger.

Ansonsten bin ich in der Stadt auch imme rmal mit offenem Fenster unterwegs, wenn ich alleine im Auto bin und da muss die doch nicht mitlaufen. Im Winter ist die auch immer aus.

• Ich fasse die AC seit ca. 20 Jahren pro Auto genau einmal an, nämlich bei der allerersten Fahrt. 22 °C, Automatik. Fertig. Habe nie Probleme mit irgendwas gehabt.

Nicht mal diesen modrigen Gestank?

In der Gymnastik nur für Andere trainieren

Motorrad: RF 900 98PS „Hä, mein Polo hat mehr PS als dein Motorrad, das geht ja gar nicht vorwärts“

Auto: 320d B47 190PS in Alpinweiß, ASB, sowie Einlasskanäle gereinigt und AGR optimiert

- November ‘24 141.000km -

• Bräuchte mal kurz ne Bestätigung weil ich sonst an mir zweifle:

F22, 240i, ohne adaptives Fahrwerk.

Umbau auf KW V3.

Der Prüfer sagt jetzt die Koppelstangen seien falsch eingebaut weil sie vorne rechts am Federbein von hinten nach vorne durchgesteckt sind und auf der Fahrerseite umgekehrt. Sie seien schief (?) und könnten die Kräfte nicht gleichmäßig aufnehmen(?).

Teilekatalog besagt, dass rechts nur mit adaptivem Fahrwerk eine andere Koppelstange eingebaut ist.

Beim Einbau hab ich die Mutter gelöst, Koppelstange aus Dämpfer gedrückt und unten montiert gelassen. Nach meinem Verständnis kann ich die nicht verdrehen?!

• Verdrehen man so ne Koppelstange an für sich eigentlich nicht. Ist ja ein zusammenhängendes Bauteil. Würde ihm einfach mal den Ausdruck zeigen bei dem zu sehen ist, dass mit Adaptivem Fahrwerk ne andere verbaut ist. Wobei da natürlich auch wieder die Frage aufkommt ob diese andere Koppelstange anders verbaut wird als die normale.

• Du hast nicht zufälliger Weise die Seiten vertauscht beim Stossdämpfer. Die Lasche für die Koppelstange muss zum Fahrzeugheck zeigen

Zeigen brav nach hinten. Dämpfer mit der Endung „-1“ auf der Fahrerseite wobei die EBA von KW dazu auch nichts sagt.

Wie gesagt geht’s ihm darum dass die von verschiedenen Seiten durch die Lasche gucken…