Wenn man den xDrive nicht braucht, dann würde ich auch keinen kaufen. Nur unnötig Gewischt und ne potentielle Fehlerquelle.
[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !
-
-
Weiß jemand zufällig oder weile selbst eine in Gebrauch hat, welche Dachbox des Herstellers Thule bzgl. Traglast etc. auf den F30 passt?
-
Dachbox kenn ich hier nur einen, vielelicht kann der marcus_zenki_s14 was zu sagen
-
Es passt doch jede Dachbox. Die haben universelle Montagemöglichkeiten für den Dachträger und das Gewicht der Dachbox ist irrelevant, weil man die Dachstützlast beachten muss.
Egal, ob die Dachbox selbst 20, 50 oder 100kg zul. Gesamtgewicht hat, wenn dein Fahrzeug nur 75kg hergibt, darfst nicht mehr draufladen
-
Ja..
Nur gibt es von Thule diverse Größen etc.
Wäre ja möglich, dass sich jemand mit dem Thema befasst hat und sagt Größe X ist für den F3x zu groß, Größe Y zu klein.
Ich möchte wenn nicht 10 Größen bestellen und rumprobieren.
-
Vergleich doch die Original BMW Dachboxen mit den Maßen von Thule, vielleicht reicht es zum abschätzen.
Bei der BMW Dachbox 320 steht max. 50kg und 180cm länge als Beispiel.
-
Ja..
Nur gibt es von Thule diverse Größen etc.
Wäre ja möglich, dass sich jemand mit dem Thema befasst hat und sagt Größe X ist für den F3x zu groß, Größe Y zu klein.
Ich möchte wenn nicht 10 Größen bestellen und rumprobieren.
wir haben von unserem alten 528er ne Thule im Keller liegen, die Abmessungen der Kiste sind fast gleich, falls du Interesse hast
-
wir haben von unserem alten 528er ne Thule im Keller liegen, die Abmessungen der Kiste sind fast gleich, falls du Interesse hast
Danke dir fürs Angebot und wenns konkret wird denk ich an dich
War eher mal eine "Anfrage" was es da u beachten gilt und welches Modell der Thule auf den F30 passt. Und natürlich auch was der Spaß dann kostet.
-
Mal doof gefragt, hat der F30 so wenig Platz?
-
Die Anwalts-Antwort. es kommt drauf an
Spaß beiseite... war einfach eine Frage falls man mal mit mehreren Leuten in Urlaub fährt oder s Blödsinn. Bisher sind die Koffer für 2 Personen noch immer rein gegangen aber 2 große Koffer + 1mal Handgepäck war dann Ende.
Soweit ich weiß bietet er auf jeden Fall weniger Platz als ein F31 oder auch F36