[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

• Also seht ihr beide das mit der Leistungssteigerung kritisch?

In der Gymnastik nur für Andere trainieren

Motorrad: RF 900 98PS „Hä, mein Polo hat mehr PS als dein Motorrad, das geht ja gar nicht vorwärts“

Auto: 320d B47 190PS in Alpinweiß, ASB, sowie Einlasskanäle gereinigt und AGR optimiert

- November ‘24 141.000km -

• glaube so war das nicht gemeint.

eher so, dass wir deine Frage nicht ganz verstehen. Es lohnt sich nunmal für den, der mehr Leistung aus seinem Diesel holen will. Oder für dijenigen, die einfach Geld ausgeben wollen, obwohl sie gar keinen Diesel haben (Das war aber eher ein Witz)

Deine Frage ist wohl eher, was haltet ihr von Ditupa, kann man das nehmen, ist das ähnlich gut wie MHD oder ist das der letzte Mist?

• Ja genau, habe mich da wohl zu kurz formuliert 😹

Meint ihr, dass es von einem renommierten Tuner besser/schlechter/gleich wert ist?

Motorrad: RF 900 98PS „Hä, mein Polo hat mehr PS als dein Motorrad, das geht ja gar nicht vorwärts“

Auto: 320d B47 190PS in Alpinweiß, ASB, sowie Einlasskanäle gereinigt und AGR optimiert

• DiTuPa ist was Dieseltuning angeht ganz gut. Sogar der AltinB1306 hatte schon mit den zu tun. Und er ist ja der "Dieselspezialist" was das angeht.

• Also auch Empfehlung vom Meister?

• Ich hab mir das mal angeschaut, das ist ja quasi wie MHD nur für Diesel.

Da steht auch dabei, dass es von jeder Map ne AGR Off Version gibt. Theoretisch kostet das ganze Paket wahrscheinlich quasi das gleiche wie wenn ich zu nem Tuner fahre und mir dort AGR Off programmieren lasse.

Ich befürchte aber das ist dann schlichtweg komplett off. Ich hätte gerne ne Map vom Tuner mit AGR Off ab xx° Öltemp.

Was meint das Schwarmwissen bzw wie würdet ihr es machen? Mit der sauberen Ansaugbrücke wollte ich auf jeden Fall auch präventiv was am AGR machen. Komplett ohne braucht der Kübel dann aber halt eeeeewig bis er warm wird

• Ich würd erhlich gesagt komplett off machen. Bin da die devise, ganze oder garnicht. Sonst kommt der Rotz ja doch wieder rein, wenn auch langsamer.

• Ich bin auch für AGR off, wobei ich nicht sicher bin, ob es komplett off ist 😵‍💫

Welche Temperatur meint du, dass er eeeeewig braucht, bis auf Temperatur? Bubu