[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Wir haben aber das 50er oder gibts da keine Unterschiede?

    Je nach Leistungsklasse, ja. Beim 20d mit ner Stage 1, passiert nichts. Beim 25d musst untenrum schon bisschen wegnehmen, wenn auch nicht exprbitant viel.

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    Servus!

    Schaut mal bitte obigen Link an. Bei mir ist das Rohr 5 an der Verbindung zum dicken Ansaugschlauch ölfeucht. Ich habe das schon im Oktober bemerkt, da war Nummer 5 komplett ölig feucht bis zum Eingang in den Luftfilterkasten sowie auch der dicke Ansaugschlauch unterhalb des Anschlusses von Nummer 5 in Richtung Turbo. Ich habe damals alles gesäubert. Jetzt ist es im Bereich der Schelle von Nummer 5 wo dieser am dicken Ansaugschlauch angeschlossen ist wieder feucht, oder ich hab damals nicht alles erwischt. Jetzt hab ich es aber noch mal gereinigt.


    Die Frage - kann da überhaupt von innen Öl austreten? Da geht ja nur Luft durch und die Stelle ist weit vor dem Turbo!


    Meine Vermutung damals war, man hat beim AGR Tausch oben drüber einfach gekleckert und nicht alles sauber gemacht, Öl hat sich verteilt.


    Danke für die Antworten schon mal vorab. 😉

    Gruß Patrick


    ...nur quer schmilzt der Teer! ;)

  • Ist das nicht ne KGE-Leitung? Da ist es durchaus mal Ölfeucht. Es sollte nur wenns geht nicht gearde Öl in Massen darin zu finden sein.

  • Was ist KGE? Meines Wissens dient es zur Geräuschdämpfung beim Ansaugen.

    Gruß Patrick


    ...nur quer schmilzt der Teer! ;)

  • Die ist es nicht! Die sitzt weiter in Richtung Turbo und die ist trocken. Dieses Rohr hier sitzt gleich im Ansaugschlauch hinter dem Luftmassenmeser. Nennt sich Reinluftrohr mit Resonator. Der Resonator ist vermutlich die Nummer 5 und die geht zum Luftfilterkasten.

    KGE wäre im Bild wahrscheinlich die Nummer 4.

    Gruß Patrick


    ...nur quer schmilzt der Teer! ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von m-paddy ()

  • Was würdet ihr als Sportauspuffanlage auswählen für einen 330i xDrive 2017 M-Paket?

    Die originale von BMW M Performance (965 Euro) oder von Insideperformace.de (1299 Euro) als 335i Look mit 1 Rohr links und rechts (mit passendem Diffusor natürlich)?

  • M Performance.

    Alleine schon weil ich nie auf die Idee kommen würde auf 3l 6Ender zu machen wenn ich in Wahrheit keinen fahre.


    Zumal di Optik mit den 2 Rohren links auch nicht schlecht aussieht. Besonders nicht mit den Performance-Endrohr-Blenden.

    Sound kenn ich von beiden genannten mit dem 2l nicht.

  • m performance, einfach weil ich nicht mit dem stärkeren Modell verwechselt werden wöllte, bzw, wenn mich einer drauf anspricht, dann doch zu geben müsste, dass es kein 35/40 ist.

  • m performance, einfach weil ich nicht mit dem stärkeren Modell verwechselt werden wöllte, bzw, wenn mich einer drauf anspricht, dann doch zu geben müsste, dass es kein 35/40 ist.

    Ja, das dachte ich mir auch, aber es sieht schon geil aus.

    So wie es aussieht passt die Anlage von insideperformance sowieso nicht, da das Auto xDrive ist.

    Also 300 Euro schon gespart 👌