[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Also erstmal gilt Schlüsselinfo und Appinfo als seperat anzusehen. Das mit dem Schlüsselauslesen ist ja schon ein alter Hut. Das war zu E9x Zeiten schon möglich. Was die App angeht gilt zu klären, hab ihr ne gültige und laufende Lizenz? Sprich Remote Service abo? Eig sollte das nämlich bei allen F3x gehen, beim pre-lci will ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen aber LCI geht auf jedenfall wunderbar.

  • Was für ein Baujahr hast du denn? Und welches NBT? (Wenn du überhaupt schon NBT hast?)

  • Remote Abo hab ich auch, gab's ja letztens kostenlos.

    Position vom Auto geht meist auch nicht weil er sagt ich muss das im Fahrzeug "freischalten" hab aber nirgends einen Menüpunkt im Auto wo ich die Ortung aktivieren kann.

    Muss aber dazu sagen das meiner von 12/15 ist, also einer der ersten LCI und nur das kleine Navi hat (vielleicht liegt es daran)

  • 02.12.2014 und ja hat das NBT.


    Aber witzige Sache, ich hab gerade doch mal wieder probiert das Auto mit dem Smartphone zu koppeln über USB, wenn das eigentlich gehen sollte. Jetzt hat er alle Daten aktualisiert. Das hat er die ersten 3 Jahre nie gemacht und da war das Smartphone täglich mit dem Auto per USB verbunden. (Seit der CarPlay Box brauchte ich die Verbindung nicht mehr).


    Jetzt hat er sogar Tankstand und co. Verrückt. Nur unpraktisch dass das rein über die Lightning Verbindung geht. Aber was soll’s.


    Merci



    Standortfreigabe muss man tatsächlich im Auto erteilen und setzt sich irgendwie auch ab und zu mal zurück (vllt durchs Codieren). Ist bei mir, aber ich habe ja das ältere NBT unter connected drive Oder so ähnlich

  • Sebi84 dann musst du im Fahrzeug die Standortfreigabe zulassen. Sonst geht es nicht.

    Oernifly und welches ID hast du? 4/5/6?. Über USB gehts eig immer, da gleicht er die Daten dann ab. Ich hab in meinem LCI das NBT Evo.

  • Heute beim TÜV wurde die Abgasuntersuchung nicht bestanden.

    Anscheinend ist der DPF voll oder defekt.

    Komischerweise leuchtet keine Lampe und im TÜV-Bericht steht Funktionsprüfung OBD bestanden, aber Funktionsprüfung Abgase nicht.


    Das Auto hat knapp 250.000 km und in der letzten Zeit bin ich kaum lange Strecken gefahren.

    Neupreis für DPF liegt bei über 2000 Euro. Auf keinen Fall...


    Kennt sich jemand mit DPF Reinigung aus und besteht die Möglichkeit, dass ich die Abgasuntersuchung nach der Reinigung wieder nicht bestehe?

    Ich hab eine Firma gefunden (Barten GmbH), die sowas macht und sie haben nur positive Bewertungen, egal ob Facebook oder Google und der Preis liegt bei 375 Euro.

    Ich denke, es wäre ein Versuch wert.

  • KGE spürst du nicht

    Fährt die ZF80HP echt automatisch im 2. Gang an bei widrigen Straßenverhältnissen? Oder liegt das an xhp? Ist mir bei anderen ZF Getrieben noch nicht aufgefallen.

    Automatisch nicht, jedoch ist bei der 8HP70 eigentlich, sofern das Auto nicht stillsteht, immer der 2. drinnen. Die EHS haut den ersten nur rein, wennst an der Ampel standest, sonst bleibt sie möglichst mind im 2.

  • Ich habe gerade nen Angebot von BMW, alter ca. eine Woche entdeckt.


    Wie kann es eigentlich sein das mein Pre-LCI F31 per Remote KeyRead die km Leistung überträgt (für die Angebotserstellung), aber ich sowas nicht in der MyBMW App sehen kann. Die Funktion ist doch anscheinend verfügbar... Oder funktioniert das bei anderen Pre-LCI Modellen und meiner zickt herum?

    f30-forum.de/attachment/41864/pasted-from-clipboard.png

  • Fährt die ZF80HP echt automatisch im 2. Gang an bei widrigen Straßenverhältnissen? Oder liegt das an xhp? Ist mir bei anderen ZF Getrieben noch nicht aufgefallen.

    Mir ist das jetzt auch aufgefallen, dass der Wagen total merkwürdig anfährt bzw. nicht oder kaum kriecht, wenn vorher das ESP geregelt hat?! Es hat sich aber gar nicht wie zweiter Gang angefühlt, eher wie ein suuuuuuuuuuper sensibles Gaspedal (also wie Eco Pro oder noch schlimmer). Und ab 5-10km/h fuhr dann alles wieder normal.


    Wenn ich in meine Garage will, muss ich einen kleinen Buckel hoch, da drehen die Räder auf dem Schnee schon mal durch. In der Garage angekommen krieche ich dann bis ganz nach vorne - aber das hat nicht mehr geklappt? Ich geh von der Bremse und es passiert einfach nix?! Erst mit ein wenig Gas fängt er an zu rollen, das macht er sonst definitiv nicht so.


    Muss mein Wagen in die Presse oder ist das normal? ^^ Das ist mir vorher noch nie aufgefallen.