Ich brauche drigend hilfe. Ich jabe ein f30 2014 320d. Und will eine neue Reifen kaufen und wollte fragen ob die reifen werden passen und ohne probleme aufgesetzt werden. Carmani 18 knut 8x19 5/122 ET 27. Mit Reifen 225/40/r19. Ich bitete um hilfe.
[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !
-
-
Nö die passen nicht. F30 hat einen Lochkreis von 5x120
-
Nein brauchst du nicht ,die sind inkl. Ventil von innen an die Felge geklebt.
je nach Alter würde es sich ggf. anbieten, die mit zu tauschen. Batterie hält ja nicht ewig
-
Muss man direkt die ganzen Sensoren tauschen oder kann man auch nur die Batterien erneuern? Die Sensoren sind ja gar nicht Mal so günstig.
-
Batterien sind schön fest eingebaut, man kann nur die Sensoren austauschen.
Hab mal jemanden auf Youtube gefunden, der hat die aufgetrennt, ausgelötet und neue eingelötet - das lohnt aber die ca. 80€ für den Sensoren nicht?
-
Wie schon gesagt wurde, musst den kompletten Sensor tauschen, da die Batterie mit drin vergossen ist. Musst aber nicht unbediengt OEM nehmen geht auch von andren Hersteller günstiger.
-
Ich habe im März 2022 diese hier gekauft
https://www.amazon.de/gp/product/B0755M4J23/ref=ppx_yo_dt_b_search_...
Ich kann dir dann in frühestens 4-6 Jahren sagen, ob es sich gelohnt hat keine originalen zu nehmen :)) Aber bisher senden die noch fleißig.
Such dir auf jeden Fall welche, die du nicht anlernen musst. Es existieren auch universale RDKS Sensoren, aber die müssen dann entsprechend kodiert oder konfiguriert werden von der Werkstatt damit die mit dem entsprechenden System funktionieren. Das ist, wenn man so ein Gerät nicht hat, auch wieder Unsinn, wird einem aber gerne als "Sie können wenn Sie sich ein anderes Fahrzeug kaufen die Sensoren sparen" verkauft.* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Danke für den Link, ich hatte wohl die OEM Preise nur im Sinn von 75€ pro Sensor
Gibt es noch weitere Tipps für Sensoren? Welche preiswerten verwendet ihr?
-
Ich müsste nochmal nachsehen was auf der Rechnung der Sommerräder steht. Hab den Radsatz im Reifenshop komplett gekauft auch ohne OEM sensoren. Bisher alles Top. Wenn ichs finde poste ich es.
-
Ich habe mir für die Winterreifen meines F32 ultra billig-sensoren für 36,- Euro 4 Stück bei Aliexpress gekauft. Die haben sich mit dem Auto verbunden und alles gut, aber die drecks Teile waren nicht dicht, es hat zwischen Felge und Ventil rausgepfiffen.
Habe dann von HUF die RDE027V21gekauft und die funktionieren einwandfrei. Kosten so €25,- das Stück hier.
Naja wer billig kauft, kauft zwei mal...