[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Hier im Forum gabs doch mal jemanden der die Abblendung vom rechten Außenspiegel nachgerüstet hat. Er meinte man müsse nur die Teile von nem Rechtslenker verbauen. Hatte sogar die Teilenummern gepostet gehabt. Such den schon seit ewigkeiten und finde ihn nicht mehr. Falls jemand weiß was ich mein wäre ich um Rat dankbar :)

  • Kannst auch im Teileprogramm die Teilenummer von einem der ersten LCI nehmen. Meiner ist 12/15 gebaut und hat beide Seiten automatisch abblendend.

  • Hier im Forum gabs doch mal jemanden der die Abblendung vom rechten Außenspiegel nachgerüstet hat. Er meinte man müsse nur die Teile von nem Rechtslenker verbauen. Hatte sogar die Teilenummern gepostet gehabt. Such den schon seit ewigkeiten und finde ihn nicht mehr. Falls jemand weiß was ich mein wäre ich um Rat dankbar :)

    Wie geil, Ich hab gestern nach den Spiegel geschaut im Teilekatalog😅.


    Kann man das Glas von außen Abbauen oder muss das Gehäuse ab?



    Spiegelglas (S430A) - BMW 3er F34 GT LCI 340i Gran Turismo (8Y11) - BMW Ersatzteile - leebmann24.de


    Teilenummer
    51167285006
    Zusatzinformation
    EC
    Verbaut ab / bis
    - / 03/2016

    270,02€



    Teilenummer
    51167441034
    Zusatzinformation
    CRTI
    Verbaut ab / bis
    03/2016 / -

    164,59€

  • Ist mir noch nicht aufgefallen, aber seit einem Jahr fahre ich noch weniger (1x die Woche 5km) als sonst und noch seltener mit Kindern und bei diesem nass-kalten Wetter sind immer mal wieder die Gummi Fußmatten nass. Ist es Normal, dass dort so viel Wasser kondensiert? Das Auto hat keine Undichtigkeiten und auch von unten ist der Teppich trocken.

  • Guten Morgen zusammen!


    Ich habe mir das Carplay via Store freigeschaltet.


    Ist an sich ganz nett und lässt sich auch problemlos via iDrive bedienen, aber irgendwie hat man das Gefühl, dass es für die Steuerung via touch konzipiert wurde. Wenn ich richtig informiert bin, kann man das touch auch via Codierung freischalten. Kann ich irgendwie feststellen, ob mein Bildschirm die Touch-Funktion unterstützt? (Baujahr 03/2017)

  • Sind ja nicht nur die nassen Schuhe, die du mit ins Auto bringst, sondern auch die Klamotten und atmen ist ja auch nicht zu vernachlässigen.

    Bei dem seltenen fahren kann die Feuchtigkeit ja nicht raus-wie auch? Sammelt sich aber weiter an. Stell dir einfach mal so einen kleinen Entfeuchter ins Auto und staune, wie schnell der voll ist. Kostet nicht viel, sammelt aber ordentlich ein.

    Gruß


    australia


    Carly ist wie Eiskratzen mit einem Hammer.

  • Sebi84 hab zwar nen 4er den es erst ab '17 als LCI gab aber ich denke Spiegelglas und Türkabelstrang dürften zum 3er identisch sein. Ich suchs mal.


    EssaH1412 wie schön das ich nicht der Einzigste bin ^^ . Danke schonma für die Nummern :thumbup:


    fossidude das ist bei dem Mistwetter aktuell bischen normal. Vor allem auf Gummifußmatten sieht man es immer gut. Kauf dir bei Amazon so ein Granulatkissen und legs einmal alle 2/3Momate auf die Heizung zum trocknen. Hab bis jz in all meinen Autos so ein Kissen und noch nie Probleme gehabt.


    ThoMar Airdry Auto-Entfeuchter, das Original, wiederverwendbar https://amzn.eu/d/csZSLJG

  • Danke für den Tipp. Muss mal gucken wie ich den Beutel getrocknet bekomme, vielleicht klappt es auch bei 30°C Fußbodenheizung. Mussten uns für Kinderschuhe auch extra Schuhtrockner holen weil wir sonst keine Wärmequelle zum drauf stellen haben.