[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Okay. Dann weiß ich erstmal bescheid. Höher müssen die auf jeden Fall. Auf der Landstraße muss ich immer mit Fernlichtassistent fahren, weil mir sonst das Licht viel zu kurz erscheint. Und bisher steht der Schalter immer auf Auto bzw. wenn ich Licht einschalte, dann immer auf Auto

  • AUTO ist ja auch normal / richtig. Wenn das Licht korrekt eingestellt ist, müsste es da auch passen bzw bringt es dann eig nichts den Lichtschalter stattdessen auf AN zu stellen.

    Der Hinweis mit AN bezieht sich aufs einstellen, das muss immer in dieser Stellung erfolgen.

  • BMW brued

    Wie gut ist die Ausleutung im Dunkeln bzw bei Nacht

    Du schriebst dass die Osram Laser teuer sind, darf man fragen in welcher Preissparte man da ist

    Ich meine um ca 140€

    Möchte mir nämlich auch neue Brenner zulegen , brauche die mit D1S

    Pass auf vor Fakes auf Ebay die aber dann "nur" 20-30€ günstiger sind. Ich wollte im Freundeskreis eine Sammelbestellung machen, allerdings habe ich dann herausgefunden, dass 2 meiner Freunde leider Halogen fahren... Ich meine hier im Forum gibt es darüber auch einen langen Thread wie man original und fake unterscheidet, war nach meiner Erinnerung nach überhaupt nicht einfach die zu erkennen.


    Hatte gehofft da ein wenig "Mengenrabatt" zu erhalten beim Original Shop.

  • Ist bei euch schonmal die Heckklappe von alleine aufgegangen (F31, kein Komfortzugang)?


    Habe heute morgen ganz normal bei der Arbeit geparkt und das Auto abgeschlossen.

    15min. später kam mein Kollege rein und hat gefragt ob heute Tag der offenen Tür wäre, weil meine Heckklappe komplett offen stand.

    Der Schlüssel lag locker in meiner sehr großen Jackentasche, daher schließe ich es eigentlich aus, dass ich den Knopf für die Klappe gedrückt habe.

    Vor allem, weil man den ja auch recht lange drücken müsste.


    Ich hatte das schon Mal, dass die Klappe (zuhause) offen stand, da hatte ich es auf die enge Jeanstasche und den Knopf geschoben.


    Jetzt frage ich mich aber, ob das eventuell eine Fehlfunktion ist und ob das eventuell bekannt ist

    „Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“ - Walter Röhrl

  • Von alleine ist mir jetzt nicht bekannt. Vill mal auslesen ob irgendwas erkannt wurde oder tatsächlich ein defekt vorliegt?

  • Von alleine ist mir jetzt nicht bekannt. Vill mal auslesen ob irgendwas erkannt wurde oder tatsächlich ein defekt vorliegt?

    Fehlercodes sind keine hinterlegt....

    Ist mir früher auch oft passiert (in der Hosentasche)

    Seit ich den Schlüssel im Etui hab ist e keininziges mal passiert.

    Hmm... vielleicht hat der Schlüssel dann doch irgendwie ungünstig in der Tasche gelegen und der Knopf wurde aus Versehen gedrückt

    „Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“ - Walter Röhrl

  • Dann wird es tatsächlich so gewesen sein das etwas auf den Schlüssel gedrückt hat. Da lob ich mir meinen Comfortzugang, denn schlüssel immer in einem Etui und fertig.