Tippe mal auf 200.000+ km. Einmal VA neu. Dämpfer sind eh im Arsch, zusammen mit Domlagern und Zugstreben.
Hätte ich auch vermutet aber er hat 130k geschrieben. Alter ist aber natürlich auch ein Problem.
Tippe mal auf 200.000+ km. Einmal VA neu. Dämpfer sind eh im Arsch, zusammen mit Domlagern und Zugstreben.
Hätte ich auch vermutet aber er hat 130k geschrieben. Alter ist aber natürlich auch ein Problem.
Beim F3x sinds irgendwie mehr die km. Bei den F0x/F1x ist es rein das Alter. Ka wieso.
Nach 4 Jahren hast automatisch Zugstreben, Difflager und Hardyscheibe
Beim F3x trifft das mehr ab 250.000km zu, egal ob 2013er oder 2018er
Das klingt nach einmal VA komplett neu incl. Dämpfer - bei dem Fahrverhalten muss da irgendwas verschlissen oder kaputt sein. Möglichkeiten gibt es da viele - deshalb mein erster Satz. Da hilft nur mit einem Profi auf die Suche zu gehen - Ferndiagnose geht da leider nicht
Die üblichen Verdächtigen - Querlenker, Pendelstützen, Stützlager, Dämpfer - auch gebrochene Federn waren schon dabei, Reifen in Ordnung?
ok Danke Mario!
Räder sind 18" original BMW, die Sommerreifen sind nicht mehr die Neuesten aber gleichmäßig 3/4 abgefahrene Michelin Pilot Dport in originalen 225/45 R18 rundum.
Winterräder kommen bald, sind fast neue goodyear ultragrip gleiche Dimension auch 18".
Mal sehen ob ich nächste Woche einen ÖAMTC Termin hinbekomme.
Ich hab mal wieder gerade eine Doku über diverse Tacho Betrügereien geschaut und mir dabei folgende Frage gestellt. Meldet ISTA eigentlich auch direkt, ähnlich wie "Motortuning erkannt", wenn km Stände in Steuergeräten abweichen oder müsste man die km Stände manuell vergleichen?
Manipulationspunkt im Tacho, wenn KM zw Tacho und FEM nicht passen.
AltinB1306 was ist aber, wenn die genau das wissen und in den entsprechenden Stg's die km anpassen? Letztens war doch er einer bei H2M wonder km Stand massivst manipuliert war.
Wenns einer ist, der wirklich Ahnung hat, dann kannst eh alles hinschmeißen.
Bekannter von mir war mit nem Polen und Russen in nem Trio. Von BMW standen sie vor einem Auto, was er gemacht hat. Die wussten nicht, ob KM zurückgedreht, oder Fehler in derer Datenbank ist.
War knapp ein Jahr hinter Gittern deswegen 😂
Gucke gelegentlich auf YT Videos von nem russischen Autohändler, der unter anderem auch für die Kunden die Autos vor dem Kauf überprüft... Manche manipulieren dort die KM-Stände so geschickt, dass er trotz seines Equipments eher an der Hardwear des Tachogehäuses (angeritzte Schraube oder nicht perfekt zurückeingebaute Tachoeinheit) festzustellt, dass evtl. manipuliert wurde, als an den Steuergeräten... Sie machen alles perfekt...
Bei denen laufen jetzt aktuell ganz gut die BMW G-Modelle, die von hier mit ca.250 - 300.000 Km geholt werden und dann auf 100.000 zurückgestellt werden... Die meisten Käufer wissen natürlich, dass hier manipuliert wurde, aber aktuell ist das die einfachste Variante für viel Geld noch relativ frisches Modell aus D zu ergattern, offiziell verkaufen unsere Autohersteller dort nichts mehr...
Also am Ende weißt du es eh wieder nicht. Gefühlt ist es bei BMW mit am einfachsten weil die Community und damit die Möglichkeiten tief ins System zu kommen mit am besten dokumentiert sind.
Das bringt alles nichts, wenn man mir der VIN die Servicehistorie im Internet abfragt. Ist bei mir schon zu Standard geworden. Dann kannst du gleich wieder weiterziehen