[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Eben, das ist genau der Punkt, wenn das nicht geröngt ist weiss man schon mal war nichts über den Schaden. Ist es noch kalt verformbar? Mit dem Brenner veränderst du auf jeden Fall die Materiealeigenschaften. Wenn dein Vater nur in der Schweiz unterwegs ist wäre das veilleicht noch zu überlegen aber auf deutschen Autobahnen?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo, kurze Frage, da ich aktuell mal wieder nach einem neuen fahrbaren Untersatz schaue und auf etwas gestoßen bin:

    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=377816073


    Es geht nicht um das Auto, es geht nur um Bild 16 von 17 - die Auspuffanlage.

    Ich habe den Eindruck, das ist gewöhnlicher Stahl, kein Edelstahl mehr wie beim E9x.

    Liege ich da richtig oder habe ich was an den Augen?


    Danke!

  • Stahl sinds immer, nur die Beschichtung ist dann von der jeweiligen Serie abhängig.


    Auch beim e9x ists normaler Stahl mit entsprechender Beschichtung. Nichts mit Edelstahl.

  • Langsam aber stetig immer schlechteres Fahrverhalten, vor allem Vorderachse.


    Hallo Zusammen,


    mein 2013er 330d Touring Sport mit Adaptivem Fahrwerk geht mir zunehmend auf den Geist und schuld ist das langsam aber stetig schlechter werdende Fahrverhalten.


    Die Vorderachse war immer etwas schwammig, aber jetzt entwickelt sie zunehmend ein Eigenleben, das mir langsam zu viel wird:


    Lenkrad muss schon auf leicht unebenem Fahrbahnen gehalten werden, sonst dreht es sich und das Auto fährt irgendwohin (links oder rechts ist nicht vorhersehbar).

    Beim harten Bremsen muss ich das Lenkrad mit beiden Händen fest halten, sonst biegt das Auto sonstwohin ab.


    Kürzlich rollte beim Bremsen das rechte Vorderrad über einen glitschigen, nur etwas tiefer gelegenen Gulli und es hat wieder einmal laut gekracht, der Vorderwagen gezittert und es ist ein Stoß durch Fahrzeug gegangen bis is Lenkrad, der zumindest unangenehm war.


    Es fühlt sich an als wär da alles lose oder ausgeschlagen.

    Hab das schon früher mal den Öamtc begutachten lassen und 2x BMW und alle meinten da wär nix....


    Krachen in der Lenkung in Kreisverkehren mit Kopfsteinpflaster innen eh schon seit immer.


    Ich möchte mal wieder zum ÖAMTC zum Prüfen fahren. Worauf soll ich den Prüfer ggf. gesondert hinweisen?

    (Auto hat 130.000 km auf dem Tacho)

  • Das klingt nach einmal VA komplett neu incl. Dämpfer - bei dem Fahrverhalten muss da irgendwas verschlissen oder kaputt sein. Möglichkeiten gibt es da viele - deshalb mein erster Satz. Da hilft nur mit einem Profi auf die Suche zu gehen - Ferndiagnose geht da leider nicht

    Die üblichen Verdächtigen - Querlenker, Pendelstützen, Stützlager, Dämpfer - auch gebrochene Federn waren schon dabei, Reifen in Ordnung?