[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Doch, das war die Frage und es hat immer etwas mit dem konkreten Auto zu tun, das ausgeglichen werden muss.


    Fährst du ein X Jahre altes Fahrzeug ohne jeden Restanspruch auf Garantie oder Gewährleistung, verschlechterst du dich durch Privatkauf nicht pauschal, also zumutbar als Vergleichssumme, wenn es der Markt so hergibt. Fährst du dagegen ein Fahrzeug, sagen wir in einer erweiterten Herstellergarantie, wäre ein Privatkauf bei gleichem Alter und Ausstattung ohne vergleichbare Ansprüche in diesem Punkt eine Verschlechterung.


    Einzelfallbetrachtung, wie schon mehrfach geschrieben.

  • ...wäre ein Privatkauf bei gleichem Alter und Ausstattung ohne vergleichbare Ansprüche in diesem Punkt eine Verschlechterung.

    Nein, es geht nicht darum ob du dich verbesserst oder verschlechterst, sondern was die Versicherung bezahlt. Bislang kam (angedeutet) dass seitens Gutachter an Privatangeboten orientiert wird. Oder anders gesagt: diese werden mit Sicherheit nicht ausgeschlossen. Damit wäre meine Frage beantwortet.

  • Bislang kam (angedeutet) dass seitens Gutachter an Privatangeboten orientiert wird.

    Das hat hier niemand geschrieben oder bin ich blind?!


    Die Angebot von Privatpersonen werden noch ebenfalls in Betracht gezogen. Da wird sich weder drauf fokussiert noch sonst was.

    Es werden ALLE Vergleichsfahrzeuge die der Markt hergibt angeschaut und ggfs. ein Mittelwert ermittelt.

    Das ergibt Summe X.


    Der einzige der auf Fahrzeuge von Privatpersonen fixiert ist, bist gefühlt du.

  • Das hat hier niemand geschrieben oder bin ich blind?!

    Die Angebot von Privatpersonen werden noch ebenfalls in Betracht gezogen.

    Ich habe auch nicht gesagt dass es jemand geschrieben hat, nur angedeutet. Aber das es "in Betracht gezogen wird" bestätigt es schon. Genau das wollte ich wissen. Mit dem Markt ist hier also gemeint von privat bis zum Händler, die Preispanne.

  • Leute das hier ist Kurze Frage Kurze Antwort. Wäre echt net schlecht wenn ihr hierfür einen Thread auf macht, wenn es denn noch so weiter geht.

  • Warum soll es weiter gehen? Habe ich doch geschrieben dass meine Frage beantwortet ist: Preispanne von privat bis Händler, und daraus Mittelwert. Das kam aus dem einen der letzen Beiträge raus.

  • Und dann am besten direkt mit Rücksendeadresse, dann ist das Auto morgen weg ^^

    Nö. Meine Frau ist die Polin. Ich nicht 8o

    Aber die Denkweise gefällt mir. Ist mir, mit Verbindung ins kriminelle Milieu, überhaupt nicht in den Sinn gekommen :gruebel: