Könnte mir vorstellen, dass man das separiert hat damit man es Hackern nicht so leicht macht. Wenn das Fahrzeug zu allen Daten OTA zugang hätte könnte man diese ja anzapfen. So werden eben nur Updates z.b. abgerufen.
[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !
-
-
Denke eher, dass der Hintergedanke da "sollen die Idioten halt zu BMW fahren und nicht zu irgendwelchen freien Werkstätten" war
-
Kommt aufs BJ an. Bei den neueren kann ich in Kasio einen Haken setzen das die Daten ins Auto übertragen werden. Weiss nicht wie lange das geht aber wenn das Auto das nächste Mal in der Werkstatt war, war der Eintrag im Auto, auch ohne BMW.
Weiss aber nicht ab welchem BJ. Bei meinem z.B. (F31 LCI von 12/2015) kann ich den Haken gar nicht auswählen
-
Würde es ja sofort selbst erledigen aber sollte ich den Wagen mal verkaufen… habe ich keine Nachweise über den Service etc. Bin da sehr auf „stempeln“ aus. Macht sich immer gut. Falls es eine andere Option zum eintragen gibt, bin ganz ohr
-
Bei mir ist eine Spinne im "Fach" unter dem Rückspiegel, wo das Blinken der Alarmanlage herkommt. Weiß jemand wie ich diese entfernen kann?😂
-
BMW weigert sich MANN Ölfilter zu verbauen... Ölwechsel wird abgelehnt? Aus eurer Sicht nachvollziehbar oder soll man da noch mal nachhaken? Auto ist aus der Garantie raus.
Wurde bei mir nach Anlieferung verbaut. Macht wohl jeder Händler anders ...
-
Bei mir ist eine Spinne im "Fach" unter dem Rückspiegel, wo das Blinken der Alarmanlage herkommt. Weiß jemand wie ich diese entfernen kann?😂
Das Fach ist geteilt! Du kannst es auseinander in 2 Hälften nehmen und dann wieder zu knipsen aber gönn der Spinne ne coole neue Wohnung, immerhin hat sie Geschmack und wohnt bis dato im BMW und nicht im Golf
-
Auto mit Benzin überschütten und anzünden.
Alternativ Aeron Insectkill 3000 unten auf den Spiegel sprühen. was daneben geht wegwischen. Die ist am nächsten Morgen tot sobald sie einmal Kontakt damit hatte.
-
Die Spinne ist bereits tot und ich glaube sogar knusprig gebraten dank der Sonne Ich versuche mal morgen das Fach zu teilen. Auch lieb, dass BMW die Spinne nicht entfernt hat, da die das Auto zum Scheibenwechseln eh schon da hatten und somit alle Teile ausgebaut waren🥲
Im Rot eingekreisten Bereich hat sie sich zur Ruhe gelegt
-
Die würde warscheinlich fein säuberlich wieder hineingelegt. Nicht das sich der Kunde nach dem Scheibenwechsel beschwert: " Wo ist meine (tote) Glücksspinne??? Sie werden von meinem Anwalt hören"