[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Hast du den 6WA Tacho? Wenn ja, dann ist die Anzeige bis aus ein Grad Abweichung sehr genau (wurde auch schon öfters diskutiert. Beim 6WB weiß ichs nicht weils da ja nur einen mitleren Bereich gibt der "warm" signalisiert.

  • Hab mich auch schon gefragt warum bei BMW da niemand drauf gekommen ist. Ist ja nicht so schwer umzusetzen.

    Hab meinen Fahrradträger an den potentiellen Berührungspunkten extra mit so weichem "Moosgummi?"( Kantenschutz für Kinder) versehen, falls sie doch mal ausversehen auf gehen sollte (Komfortzugang sei Dank)

    Ich hätte auch gerne, dass die Alarmanlage losgeht wenn man bei aktivierter Alarmanlage den Stecker vom Anhänger zieht. Beim Phaeton von nem Kumpel ist das so, bei mir leider nicht.

    Finde ich auch eine ganz sinnvolle Funktion.

  • Proxxon kann ich da empfehlen. Haben sogar ein Eichzertifikat.

    Den hab ich auch, kann ich dir nur zustimmen!

    Vor allem gar nicht mal so teuer das Ding.

    „Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“ - Walter Röhrl

  • Hab mich auch schon gefragt warum bei BMW da niemand drauf gekommen ist. Ist ja nicht so schwer umzusetzen.

    Hab meinen Fahrradträger an den potentiellen Berührungspunkten extra mit so weichem "Moosgummi?"( Kantenschutz für Kinder) versehen, falls sie doch mal ausversehen auf gehen sollte (Komfortzugang sei Dank)

    Umsetzung wäre super easy, Anhänger (bzw die Steckdose) wird ja erkannt / überwacht.

    Im G3x ist die Funktion vorhanden. Da lässt sich die Heckklappe nur über den Taster hinten an der Klappe direkt öffnen, nicht per FFB oder Taste im Fußraum

  • Hast du den 6WA Tacho? Wenn ja, dann ist die Anzeige bis aus ein Grad Abweichung sehr genau (wurde auch schon öfters diskutiert. Beim 6WB weiß ichs nicht weils da ja nur einen mitleren Bereich gibt der "warm" signalisiert.

    Ich habe noch das analoge. Keine ahnung ob das jetzt wa oder wb ist. Aber da bei mir nicht nur ein mittlerer Bereich ist, sondern Gradzahlen stehen, denke ich das es das 6WA sein muss

  • Wechslet ihr bei euren Benzinern den Kraftstoffilter? Wenn ja, welches intervall hat der und sitzt der an der selben Stelle wie der Kraftstoffilter beim Diesel?

    Bei 100k soll er einmal das volle Programm bekommen.

  • Ich habe noch das analoge. Keine ahnung ob das jetzt wa oder wb ist. Aber da bei mir nicht nur ein mittlerer Bereich ist, sondern Gradzahlen stehen, denke ich das es das 6WA sein muss

    Korrekt.

    6WA ist “analog“ mit erweiterten Umfängen (also größerem Display im unteren Bereich), 6WB ist komplett digital.


    Wobei die Aussage zur Temperaturanzeige auch auf den Basistacho (Nadeln mit kleinem Display unten mittig) zutreffen dürfte. Stimmt bei beiden ziemlich gut mit den auslesbaren Sensorwerten überein.

  • Alles was kleiner ist wie 10NM kann man eig schon mit der Hand festziehen.

    Genau da ist aber oft das Problem dass Schrauben überdreht und Gewinde ausgerissen werden. Speziell im Motorradbereich passiert das gar nicht so selten leider.

  • Ich habe noch das analoge. Keine ahnung ob das jetzt wa oder wb ist. Aber da bei mir nicht nur ein mittlerer Bereich ist, sondern Gradzahlen stehen, denke ich das es das 6WA sein muss

    ich hab das mal mit den Temperaturen im Geheimmenü abgeglichen. Dort hat man ja Öl und Wasser getrennt und tatsächlich passt das bei mir ziemlich gut. Öl und Wasser sind auch recht gleich von den Temps her beim Benziner (N55 in meinem Fall). Aber die analoge Temperaturanzeige lag gerade beim Aufwärmen immer näher an der Öltemp, die natürlich etwas nacheilt.