[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Also an meiner Ablassschraube (55parts) mit Magnet war quasi nichts dran und der Magnet ist locker geworden. Hab sie wieder gegen die originale getauscht. Außerdem war sie aus Alu, also äußerst vorsichtig anzuziehen :fail:

  • Digitales Scheckheft gibts erst seit NBT. Mit CIC hast das Heftchen bekommen. Andersrum kannst beim NBT auch das Heftchen holen, ab Werk ist es aber wie oben angeschrieben.


    <06/2012 Scheckheft

    >06/2012 digital im Navi

    Hab ein CiC Prof und besitze das digitale Scheckheft 🫡

  • Welches BJ?


    Der F3x von den letzten beiden Kunden waren 1x 11/12 und 12/11 (wusste nicht mal, dass es 2011er F3x gibt). Beide kein digitales Checkheft

  • Wie gut kommt man denn beim F3x an den Verdampfer zur Klima Reinigung? AltinB1306 du hattest da doch neulich erst irgendwas gemacht und das NBT mit Schaum geflutet?

    Hab das Gefühl meine Klima müffelt manchmal etwas mittlerweile, würde halt mal mit so nem Set aus Schaum + Schlauch versuchen das ganze anzugehen, bevor ich groß was außeinanderbaue. Beim w203 damals war es mit dem Schaum und ner Ozon Behandlung damals getan und es roch wie im Neuwagen

  • Wie gut kommt man denn beim F3x an den Verdampfer zur Klima Reinigung? AltinB1306 du hattest da doch neulich erst irgendwas gemacht und das NBT mit Schaum geflutet?

    Hab das Gefühl meine Klima müffelt manchmal etwas mittlerweile, würde halt mal mit so nem Set aus Schaum + Schlauch versuchen das ganze anzugehen, bevor ich groß was außeinanderbaue. Beim w203 damals war es mit dem Schaum und ner Ozon Behandlung damals getan und es roch wie im Neuwagen

    Sehr einfach. Innenraumfilter raus und dann ist dort ein Stecker zu sehen, den du entfernen musst und dann hast du freien Zugang zum Verdampfer.



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ganz guerklärt t

  • Jo habs dieses Jahr exakt so zum 2. Mal gemacht. Funktioniert super. Aber nicht die ganze Dose auf einmal sprühen, sonst kanns passieren, dass der Schaum bis zum Navirechner wandert.


    Am besten danach nen neuen Innenraumfilter einbauen. Mann, Mahle, Hengst oder Original. Kann die antibakteriellen empfehlen.