[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Habt Ihr eine Empfehlung für mich?


    Was erwartet man an der Stelle denn für Temperaturen? UHU Endfest 300 z.B. ist ja nur für bis zu 100°C maximalem Temperatureinsatzbereich. Das würde ich nicht nehmen.



    Viele Grüße

    Nils

  • Davon kann ich ebenfalls ein Lied singen!

    Bei uns auf der Ecke haben sämtliche Leute Probleme mit bmw. Die haben sich teils so dreiste Dinge geleistet und am Ende steht man als kleiner Privatkunde ohne jegliche Lösung vor Ort, während den Firmenkunden den A… gepudert wird. Unabhängig von der fehlenden Kompetenz geht es nur noch um Zeit obwohl die Kosten exorbitant hoch sind.

  • Auch wenn ich höchstwahrscheinlich nicht mehr alles bei Bmw machen lassen werde, muss ich folgendes sagen.

    Ich wurde immer gut behandelt.

    Es wurde sich immer für alles Zeit genommen.

    Die Leistungen wurden zur vollsten Zufriedenheit ausgeführt.

    Vielleicht versucht ihr es mal bei Timmermanns wenn in der Nähe ;)

    Lediglich die Preise sind teilweise überzogen. Aber generell als schlecht würde ich eine Vertragswerkstatt jetzt nicht abstempeln. Das wäre unfair, vor allem wenn man es nur um die höheren Preise geht...

  • Mein kleiner BMW-Servicebetrieb im Ort war bis jetzt auch immer vorbildhaft... Da ist nix mit dem Massenleasinggeschäft, da werden noch viele Privatautos repariert, auch ältere... An der Reception die Atmosphäre nicht altbacken, sondern eines Familienbetriebes, der Besitzer ist immer vor Ort und ansprechbar... Sie sind auch nicht starr, zuletzt haben mir ohne zu lamentieren meine eigene neue Batterie eingebaut. Ich hoffe, dass es so noch länger bleibt... In der Nähe ist auch Cloppenburg, will nichts negatives sagen, aber da ist mir alles auf viel zu modern getrimmt, inkl. gegelter Jungs in zu kurzen Chinos und weissen Sneackers ohne Socken... Ich trage mein Geld lieber zu den Kleinen.

  • bmwBrued

    Danke für den Tipp.


    dreini1985

    Ist Timmermanns ein Franchise? Wir haben komischerweise einen mit dem Namen in der Nähe, seit über 30 Jahren. 1-2 Mann.




    Es mag ja auch gute Werkstätten geben, aber das scheinen wenige zu sein.

    Ich mag nicht, wenn man ungefragt Sachen mitmacht. Bei meinem Schlüssel die Batterie z.B. die dann rätselhafterweise 2 Wochen nach der meiner Frau leer war, dessen Batterie 3 Jahre nicht getauscht worden ist (ungefähr gleiche Nutzung, kein halbes Jahr nach dem Tausch meiner Batterie). Oder auch bei einem Freund für 80€ Waschwasser nachfüllen, ungefragt.


    Beim letzten Mal hatte ich Probleme mit der Wegfahrsperre. Mehrfach beteuerte man, was man alles probiert hat. Vor Ort stellte sich raus, es wurde nichts probiert. Da Unterspannung ein Problem sein könnte, sollte er geladen werden übers Wochenende. Montag musste ich hin, da er nicht ansprang. Aussage: „Wir haben ihn das ganze Wochenende geladen. Ich habe ihn eben abgenommen und es geht nicht“. OBD-Stecker verriet mit BimmerLink 40% (ich hatte ein paar min alleine). Der Serviceiter gab dann kleinlaut zu, dass das Auto nie in der Werkstatt war und daher auch nicht geladen werden konnte.

    Eigentlich war er wegen Kühlmittelverlust da. Wurde aber nicht gefunden und behauptet, ich hätte daneben gegossen. Mehrfach abgedrückt… man kann ja viel behaupten, aber bei der Vorgeschichte glaube ich es nicht. Immerhin waren Pfützen unter dem Auto.

    Und das ist nur ein Ausschnitt….


    Dafür ist mir das einfach zu teuer. Es sind bestimmt nur schwarze Schafe, aber für mich ruiniert es das Vertrauen, was ich zuvor hatte.


    Um es nochmal klar zu stellen:

    Ich bin mit der Arbeit, Arbeitsweise oder dem Verhalten von 2 Autohäusern (die ich nicht nenne), unzufriedener, als ich sein sollte bei dem Preis. Egal, wie nett man ist oder sich Zeit nimmt. Eigentlich sollte man sich dort gut aufgehoben fühlen. Tue ich aber nicht, daher mache ich lieber die Sachen alleine oder gehe von nun an zu kleinen Werkstätten. Auch die können schlecht arbeiten, ist dann aber nicht ganz so teuer. Nachteil ist, ich habe nicht alles im (leider) digitalen Serviceheft.

    So handhabe ich das. Das heißt nicht, dass alle Autohäuser mies sind und darüber brauchen wir auch hier nicht diskutieren, das wäre zu OT. Ich bin halt der Meinung, man sollte zu Fehlern stehen und nichts vertuschen oder lügen, das kostet Vertrauen.



    Viele Grüße

    Nils

  • Marino wenn es zum großen Teil am digitalen Serviceheft liegt das du nicht woanders hingehst, dann such dir ne freie die dort eintragen kann. Das geht und machen auch viele. Oder noch besser, kauf die das schriftliche Serviceheft, dann kann jeder eintragen. Wenn du schon einen LCI hast dann such als PreLCI im Teilekatalog, da findest du es.

  • Marino wenn es zum großen Teil am digitalen Serviceheft liegt das du nicht woanders hingehst, dann such dir ne freie die dort eintragen kann. Das geht und machen auch viele. Oder noch besser, kauf die das schriftliche Serviceheft, dann kann jeder eintragen. Wenn du schon einen LCI hast dann such als PreLCI im Teilekatalog, da findest du es.

    Muss man unter einem 2011/12er suchen. Alles ab NBT = digitales Serviceheft

  • AltinB1306 bei mir hats genügt ein Jahr vorher zu schauen sprich 16er, da der 4er ja erst ab '17 als LCI gab? Aber das mim Serviceheft bezieht sich jetzt nur auf das Schriftliche? Weil die Einträge gibts ja schon ewig und drei tage.