[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Okay. Ich denke du wirst uns das Ergebnis deines Umbaus irgendwann vorstellen oder im Nachgang nochmal zusammenfassen :)

  • Lass mich raten - du hast die Kappe von links hinten gekauft 😂


    dreini1985

    Bis auf die Frage, wann mein Motor reinkommt. Da ist ein fettes X drauf 😂😂

    Nein, hab mir ein Reparaturset vom E46 gekauft und die Teile, die bei mir kaputt waren, damit getauscht und den Zylinder mit Sekundenkleber festgemacht, da der im verbauten Zustand sowieso durchgehend auf Druck ist und sich somit nicht mehr lösen kann😂

  • "neues Logo" 50 Jahre BMW Motorsport


    Halo zusammen.

    Bei den neueren Modellen der G-Baureihen gibt oder gabe es optional diese, wie ich finde, sehr schicken Embleme an Motorhaube,

    Heckklappe und Felgen. Die Felgenembleme passen sicher nicht, weil sie auf Grund des geschrumpften Lochkreises kleiner wurden.


    Kann jemand sagen, ob die Embleme von Motorhaube und Heckklappe an den F-Modellen passen?

    Und falls ja, welche wo?


    Vielen Dank schon mal und einen schönen Sonntag.

    Mit freundlichen Gruessen aus dem Schwarzwald


    REDBULL323

  • Soweit ich weiß, haben die G-Reihen Embleme 82 mm Durchmesser, was an sich passen sollte. Problematisch könnte die Befestigung werden, da die Stifte am Emblem, die z. B. in die Aufnahmen in der Motorhaube eingesteckt werden, nicht baureihenübergreifend gleich sind und bei den G-Modellen sogar vom 3er zum 4er unterschiedlich sind.

  • Nur Heckklappe ist relevant, zwecks Aufnahme. Vorne sinds nur Arretierstifte, zum Ausrichten. Das Halten übernimmt der Kleber.


    Am F10 hab ich an der Stoßstange die beiden Pinöckel abgeschnitten, weils kein passendes Emblem gibt, für den F31 musst nichts machen.

  • Bei mir sind die M437 im Fahrzeugschein Eingetragen, das Gutachten hab ich zuhause liegen.


    Wenn ich jetzt das MPPSK eingebaut bekomme und dann zum TÜV fahre wegen der Eintragung für Leistung, dann erhalte ich ein Gutachten.


    Wieder zur Zulassungsstelle und beide Gutachten mit nehmen, und beide werden in den Fahrzeugschein eingetragen.


    Ist das richtig?

    Oder muss ich noch auf etwas achten?