[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Puuh da fragste mich jetzt was. Müsst ich mich nochmal schlau machen, der Lehrgang is schon paar Jahre her^^. Gut möglich das der auch gecuttet wird, wobei wir hier ja wirklich von millisekündelchen sprechen.

  • Finde das es teils echt ungesund klingt. Auch wenn man langsam in die Last geht und dann das Brummen beginnt.

  • Servus, ich hab bei meinem neuen Auto an der heckstoßstange einen Klarlack abplatzer.

    Meine Frage wäre muss ich die Stelle zwingend nachlackieren oder gibt es andere Möglichkeiten?

    Die Stelle hat ein Durchmesser von knapp 10cm

  • Durchsichtige Schutzfolie drüber. Is zwar jetzt nicht professionel aber die Frage war ja obs ne andere Möglichkeit gibt.

  • Danke euch beiden. Hatte unter Kraftstoffaufbereitung auch gesucht aber natürlich nicht dran gedacht, dass er ja im Luftfilterkasten direkt sitzt ^^


    Dann werde ich die Woche mal auslesen und hoffen, dass es wirklich am LMM lag.


    Bosch statt BMW sollte ja i.O sein? Gerade beim LMM sagt man ja „nur Original taugt was“ :rolleyes:

    Kurzes Update:

    Auto lief heute besser. Besser heißt mit 120ps, statt den 70ps auf der Hinfahrt :D Fehlen aber halt immer noch 80ps.


    Zum Glück hat der Fehlerspeicher abgeliefert:

    Ladedrucksensor Signal, Unterbrechnung oder Kurzschluss nach Masie

    Beim Vergleichen der Druckwerte (Motor aus) sagt er:

    Ladedruck 900 mbar

    Umgebungsdruck 976mbar

    Abgasdruck 976mbar


    Die 976 kommen sehr gut hin wenn ich mir den aktuellen Luftdruck mit der Höhe anschaue. Max Abweichung darf 25mbar sein. Der Sensor ist wohl Fritte? Könnte auch zuletzt der Marder dran gewesen sein :cursing: muss mir morgen das Kabel mal genauer anschauen.


    Aber zum Glück ist der Sensor Ultra billig, original BMW 70€ bei Leebmann. Da Fackel ich nicht lange rum