[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Kumpel von mir hat nen W205 C180 mit C63 Umbau…. Der andere W213 200d mit E63 Umbau und Soundaktuator….


    Bei sowas schüttel ich immer die Birne. Baut doch lieber den Motor auf AMG/M/RS um, statt einfach so zu tun, als ob…

    Dasselbe mit den „M“ Außenspiegelkappen… kaufts euch doch originale M-Spiegel, oder lasst es sein. Entweder ganz, oder gar nicht. Aber da bin ich wahrscheinlich der Einzige, der so denkt.

    Bin voll auf deiner Seite.

  • Das du die Worte ganz oder gar nicht in den Mund nimmst 8o

    Bei mir liegts halt an der Zeit. Das Auto muss jederzeit fahrbereit sein und ich hab zu viel um die Ohren. Komme seit 4 Monaten auf nicht mehr als 4 Stunden Schlaf.


    Habe ja alle Teile hier liegen und muss immer nebenher schnell mein Auto machen. Am Ende wird er komplett, aber bis dahin dauerts…

  • BMW verkauft das Ding doch mittlerweile auch als M340…also lasst ihn doch :)


    Was ich immer sehr geil finde sind Kennzeichen die nur Kenner erkennen, z.B -B58 oder ein Kumpel hat -N54 auf seinem e9x

  • Ich hab auf meinem "m" 340d auch ein m340 aufm Kennzeichen ... Das Kennzeichen war frei also habe es mir genommen :D

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • B 58 war leider nicht frei, wollte eig. Engschrift aber die Frutte an der Ausgabe hat es nicht akzeptiert und das obwohl sich mein 340 als USA Karre mit kaum Platz für das Kennzeichen identifiziert hat !

  • Sowas kommt mir immer nbisschen hochnäsig vor und ich denk ma, was das für ein armer Schlucker, dass er jedem unter die Nase drücken möchte, was für nen Motor er fährt…

    Ich fahre einen G21 M340i und habe dort auch "340" auf dem Kennzeichen. Beim F ist das ja beim 40er noch anders, aber beim G erkennt man den halt durch die andere Niere, die Cerium-Akzente und die anderen Auspuffblenden. Da ist das Kennzeichen von mir tatsächlich nicht mit dem Hintergedanken "angeben" ausgewählt worden. Wer sich mit der Materie BMW auskennt, erkennt auch ohne Kennzeichen, dass es sich um einen 40er handelt und wer sich mit der Materie BMW nicht auskennt, der wird an dem Kennzeichen keinerlei Verbindung zum Modell wähnen. Von daher passt's für mich.

  • Glaube die Menschen, die sich daran wirklich stören kannst du an zwei Händen abzählen und die große Mehrheit der Mitmenschen wird es nichtmal wahrnehmen oder verstehen. Ist nicht anstößig, beleidigend und hat auch keine gemeinhin negativ behaftete Doppeldeutigkeit, also wen juckt‘s?


    Ob damit ein BMW M340 gemeint ist jemand einen 340PS Mercedes fährt, Michael heißt und das seine Lieblingszahl ist, das einfach nach dem Zufallsprinzip zugeteilt wurde oder man es von seinem alten Auto oder vom Vorbesitzer übernommen hatte...

  • Ich finde es grundsätzlich auch völlig wurscht, was da auf dem Kennzeichen steht... soll doch jeder für sich entscheiden...


    Ich habe mir z.B. angewöhnt, nach dem ersten Buchstaben, den ich ja nun mal schwer beeinflussen kann, die Segelnummer von unserem Boot zu nutzen. So habe ich nie ein Problem, wenn mich jemand mal nach meinem Kennzeichen fragen sollte.