Willst du nur wissen ob die Ansteuerung funktioniert?
Wenn es beim N55 gleich ist, sollte sie offen sein wenn der Wagen abgeschlossen ist. Bei Zündung gehen die Klappen zu. Hört man eigentlich auch.
Willst du nur wissen ob die Ansteuerung funktioniert?
Wenn es beim N55 gleich ist, sollte sie offen sein wenn der Wagen abgeschlossen ist. Bei Zündung gehen die Klappen zu. Hört man eigentlich auch.
Zumindest beim B58 muss man nach dem Wechsel von Comfort auf Sport+ mindestens einmal das Gaspedal antippen, erst dann öffnet sich die Klappe.
Beim B58 muss man neben dem von Organized erwähnten Gasstoß auch noch die Katheiz/Kaltstart/WhatEver-Phase abwarten.
Je nach vorliegender Situation kann das schon mal 90-120 Sekunden dauern.
Beim B58:
1.) Motor starten
2.) So lange laufen lassen, bis die Drehzahl von alleine auf <1.000 Umdrehungen fällt
3.) In einen der Modi "Sport", "Sport+", "Traction" oder "DSC off" wechseln
4.) Das Gaspedal einmal antippen
=> Die Klappe öffnet sich.
Wenn das Fenster offen ist, dann hört man sogar, wie der Stellmotor die Klappe öffnet.
Bist du dir sicher, dass beim B58 die Klappen bei abgeschlossenem Wagen offen sind?
Bist du dir sicher, dass beim B58 die Klappen bei abgeschlossenem Wagen offen sind?
eigentlich müsste die Klappe geschlossen sein bzw auf geschlossen stehen. Bei mir ist die Klappe meistens zu. Je nachdem wie schnell die Auspuffklappe es schafft kann die auch nur halb zu sein.
Soweit ich weiß sind die stromlos offen, damit die z.B. bei einem Defekt auch offen bleiben.
Hm klingt logisch. Ich hatte vorhin nochmal nachgeschaut. Die Klappe im linken Rohr ist bei mir komplett zu bei abgeriegelten Wagen.
Ja, sind offen. Wenn ich die Zündung anmache höre ich wie die zu gehen.
Auch ganz gut so wegen dem Kondenswasser.
tugizuka ist das dann nur bei dem MPPKS ?
War auch davor schon so