hmm, jetzt bin ich neugierig.
Ich gucke mal bei mir auch gleich.
hmm, jetzt bin ich neugierig.
Ich gucke mal bei mir auch gleich.
hmm, jetzt bin ich neugierig.
Ich gucke mal bei mir auch gleich.
Kollege von mir ist beim TÜV durchgefallen mit einem X3😅.
Ich bin mit nicht OEM ein paar mal angegangen aber solange die kein Ablaufdatum haben kannst du es ja mal probieren. Bin mit nicht sicher, ob das erst ab Gxx der Fall ist.
F1x habens auch, zwecks Fußgängerschutz. In D wird das streng beobachtet, in Ö juckts keinen 🤷🏻♂️
Rad abmontieren und komplett in eine Wassertonne packen - sonst suchst du dir nen Wolf. Das ist extrem wenig, was da rausgeht in der Zeit
Am Mittwoch hab ich einen Termin beim Reifen Händler, die haben auch eine Wasser Tonne, wurde mir auch direkt empfohlen.
Ich bin gespannt, werde berichten.
Ungewöhnlich, gab es aber als Bestandteil irgendeiner SA (Teil von Active Protection oder was eigenes, hab’s nicht im Kopf). Mein F36 Pre-LCI hat es nicht.
Aber das sieht man ja recht schnell, wenn man die Haube auf macht. Ist ein relativ großes Datum (MM/YY) auf den Gasdruckfedern.
Active Protection sind afaik nur die zusätzlichen Gurtstraffer und das Abbremsen / Fenster schließen bei Kollision. Wenn die Dämpfer zur SA gehören müsste ich die auch haben, werde das die Tage mal checken (hat aber noch nie ein TÜV Prüfer drauf geschaut bei mir, kenne das auch nur vom F1x)
Und den gab es schon im F3x? nicht erst im G3x
Ja. Beim F34 Serie, F1x ebenfalls, bei den übrigen F3x liest man es immer mal wieder, aber wie gesagt eher selten.
Beide Gasdruckfedern kamen an, leider ist eine eingedrückt/eingefahren.
Bekomme die nicht rausgezogen, Wisst ihr ob es einen Trick gibt?
Thema mein Druckverlust vorne rechts.
Der Dichtring war der Übeltäter.
Der Reifenhändler hat einen ähnlichen gehabt, hat den montiert, soweit alles dicht.
Falls nicht soll ich einen neuen Satz bei bmw kaufen. Teilenummer: 36106876673
Position 11