[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Hier wurde schon einiges diskutiert:


  • Ist das normal bei der M-Sportbremse, dass die Geräusche macht wenn man die Fahrtrichtung wechselt?

    Z.b. bin ich am Parken , ich fahre rückwärts und trete die Bremse, schalte in D fahre vorwärts trete nochmal die Bremse und es macht "klock". Und das jedesmal, ziemlich laut sogar.

  • Das Thema habe ich schon Long-Tall-Ernie per PN gefragt.

    Ja, ist normal. Minimales Spiel der Bremsbeläge zur Auflagefläche. Kann sogar passieren wenn du länger vorwärts über viele Unebenheiten fährst und dann bremst. Nervig aber normal.

  • Das Thema habe ich schon Long-Tall-Ernie per PN gefragt.

    Ja, ist normal. Minimales Spiel der Bremsbeläge zur Auflagefläche. Kann sogar passieren wenn du länger vorwärts über viele Unebenheiten fährst und dann bremst. Nervig aber normal.

    Minimales Spiel ist relativ. Seit den Brembobelägen ist es bei mir auch lauter geworden. Die Fertigungstoleranzen sind wohl nicht bei allen Herstellern gleich...

  • Bei mir auch die Brembos. Ich denke die Fertigungstoleranzen sind vorgegeben. Aber wenn man die Toleranzen komplett ausnutzt, wirkt sich das dann halt ungünstig auf das Spiel aus

  • Hat schon jemand Erfahrung mit der Rückrufaktion des Fahrerairbags?


    Mich würde interessieren, ob das wirklich nur den Fahrerairbag tauschen ist. Habe heute auch den Brief bekommen, dass ich einen Termin machen soll.

  • Mehr ist es nicht. Theoretisch wäre das wohl Batterie ab, Airbag raus, Airbag rein, Batterie dran, Abschlussdiagnose.

    Praktisch kann es auch eine Teilmenge davon sein, Hauptsache die Airbageinheit ist hinterher neu ;)