[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Gibt es eigentlich einen Wartungsplan für den B58 im 4er? Ich meine damit Komponenten, die nicht im Standard kleiner Service/großer Service getauscht werden.

    Ich bin tatsächlich noch nie über Wartungsumfänge fürs Schiebe / Panoramadach gestolpert z.B.

    bei VAG wird da ja eine Riesen Prozedur draus gemacht

  • Gibt es eigentlich einen Wartungsplan für den B58 im 4er? Ich meine damit Komponenten, die nicht im Standard kleiner Service/großer Service getauscht werden.

    Du meinst sehr wahrscheinlich alle Arbeiten, die ausserhalb vom Wechsel des Öls, Öl-Luft-Innenraumfilters und Zündkerzen liegt ?

    Dann ist das der Massnahmenkatolog, den BMW-Service im Rahmen des Service Fahrzeug-Check's bei der grossen Inspektion erledigt. Da sind vom Mechaniker ca. 20 Punkte abzuarbeiten... Die Arbeiten sind nach Blocks untergliedert : Innenraum, z.B. Sicherheitsgurte prüfen, Heck/Reifen, z.B. Haltbarkeitsdatum Erste-Hilfe-Set prüfen, Motorraum, z.B. Kühlmittelstand prüfen, Unterflur, z.B. Bremsleitungen prüfen, Probefahrt- werden Bremsfunktion usw. geprüft... Dieser Umfang ist im Anhang zu der Rechnung vorhanden Kennzahl (00624)

    Bubu , Deine Frage beantwortet der Leistungsumfang des "Service Standardumfang" (00105) wird bei der grossen Inspektion durchgeführt und beim Bremsflüssigkeitwechsel:

    ...unter anderem in Originalton- ggf.Schiebedachführungsschienen auf Verschmutzung prüfen.

    Wenn nötig reinigen, gegen gesonderte Berechnung.

  • bmwBrued das war eig. genau das was bei VAG bei der Schiebedachwartung gemacht wird. Es wird sogar nicht jedes mal abgeschmiert, sondern teils nur eine Funktions-/Geräuschprobe gemacht.