[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Seh ich das richtig dass man die vorderen Federbeine beim Allrad und mit EDC raus bekommen kann, ohne die Antriebswelle zu lösen und ohne das Traggelenk abzuschrauben?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja durch dieses Video bin ich auf die Frage gekommen. Da siehts ja gut aus, aber das isn Ami. Nicht dass am Ende bei denen noch was anders ist als bei ECE-Markt.

  • Gude,


    kann mir jemand sagen mit was für Schrauben bzw Schraubköpfen + Größe bei meinem bmw f30 330i Heckantrieb mit Serienfahrwerk die Radlager vorne festgeschraubt sind ?

    Ist das Torx Tx60 oder ist das von Werk was anderes ?


    mfg

    Markus

  • Gibt es eigentlich einen Wartungsplan für den B58 im 4er? Ich meine damit Komponenten, die nicht im Standard kleiner Service/großer Service getauscht werden.

  • Alles was laut BMW Wartungsplan gewartet werden soll, wird mit den kleinen und großen Services abgedeckt. Klar kannste z.b. auch den Benzinfilter nach x KM und Jahren tauschen. Das ist aber nicht vorgesehen und reine persönliche Vorsorge. Quasi wie der Jähliche Ölwechsel.

  • Hi gibt es welche bekannten Probleme bei B48 Motor?

    fahre meinen jetzt seid 4 Jahren , noch keine Probleme , allerdings machen mir die ganzen Plastikteile in Verbindung mit den Ladeluftkühlkreislauf in dem Zylinderkopf schon ein wenig Bauchschmerzen wenn es denn mal an die 7 8+ Jahre geht .