[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Ist schon klar, nur benutzt man diese auch bei lackierten Felgen? Ich selber hab jetzt keine Erfahrung damit, aber habe oft gehört ,dass diese Felgenbürsten Kratzer an lackierten Felgen verursachen.

  • Kommt auf den Lack Deiner Felgen an. Mikrofasertücher sollen superweich sein, Brille putzen ist damit aber eine verdammt blöde Idee weil die Mikrokratzer die Brillengläser mit der Zeit stumpf werden lassen. Deswegen soll man die Brillenputztücher, die man vom Optiker bekommt, benutzen.


    Den Bremsstaub und sonstiges bekommst halt auch nicht mit Watte von der Felge, außer Du nimmst den Pfannenputzer. Ansonsten, ich hab mal auf einer Messe spezielle Reingungsbürsten aus Lamm- bzw. Schaffell gesehen. Kannte ich bis dato nur als Polierpads beim Autolack. Vielleicht wäre das ja eine Idee?

  • Beim F31 und bestimmt auch beim F30 sind die hinteren Stoßdämpfer ja mit einer Kolbenstange am Domlager befestigt. Die Stange hat einen Inbus zum Gegenhalten und eine M10-Mutter die man mit 38Nm anzieht. Wie zum Geier soll man die richtig anziehen wenn der Drehmomentschlüssel nicht hohl ist bzw wenn man keinen Krähenfuß dafür hat?

  • Beim F31 und bestimmt auch beim F30 sind die hinteren Stoßdämpfer ja mit einer Kolbenstange am Domlager befestigt. Die Stange hat einen Inbus zum Gegenhalten und eine M10-Mutter die man mit 38Nm anzieht. Wie zum Geier soll man die richtig anziehen wenn der Drehmomentschlüssel nicht hohl ist bzw wenn man keinen Krähenfuß dafür hat?

    Das ist ja nicht nur bei BMW so. Ich muss zugeben, dass ich da immer auf den Drehmo verzichtet habe und einfach mit Ringmaul-schlüssel und inbus festgezogen habe.


    Manchmal steck ich auch auf den Drehmo einen inbus und drehe halt am ringschlüssel, bis der Drehmo knackt.

  • Mit Ringmaulschlüssel und Inbus festgezogen und dann am Ende mitm Schlagschrauber noch paar Schläge draufgegeben, so hab ich es gemacht.

    Habs erst versucht über den Inbus mit Drehmomentschlüssel, aber das geht auch nicht... da brauchst Spezialwerkzeug.

    Denke in den meisten Werkstätten wird es so gemacht wie ich es gemacht habe, hauptsache ist fest ;)