[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Ich bin bald im Urlaub und mein Auto wird die Zeit in der Garage verbringen. 8 Tage.

    Nun wollte ich ein Batterieladegerät anhängen um die Batterie in der Zeit mal richtig voll zu laden.

    Macht ihr das über die Kontakte im Motorraum oder direkt an der Batterie? Ich will den Wagen eigentlich nicht Stromlos stehen lassen.

    Nur und ausschließlich über die Fremdstartpunkte im Motorraum - das IBS wird sonst irritiert....

    Ansonsten Batterie abklemmen und Lader direkt an die Pole dranhängen, dann hast Du aber hinterher den ganzen heckmeck mit Einstellungen futsch etc.

  • Nur mal so aus Neugier:


    Weiß jemand, welche Bremsanlage beim Alpina B4 standardmäßig (nicht die Alpina Hochleistungsbremse) verbaut ist? Ist das die serienmäßige M Sportbremse mit den blauen Sätteln aus dem M440i oder die mit den größeren Scheiben aus dem M Technik Paket des M440i oder modifiziert Alpina da noch etwas anderes ab Werk Buchloe?

    Man kann den Alpina Teilekatalog downloaden und da sind nur die Teile drin, welche anders sind, als die Serienteile. Ich meine, da waren auch Bremsen dabei. Ist ziemlich interessant, wenn man mal so wissen will, was alles anders ist und nicht bei BMW zu finden ist.

  • Ja, wollte nur wissen ob ich die Batterie abklemmen muss oder an den Punkten laden kann.

    An der angeklemmten Batterie hätte ich das eh nicht gemacht.

    Dankeschön

  • Man kann den Alpina Teilekatalog downloaden und da sind nur die Teile drin, welche anders sind, als die Serienteile. Ich meine, da waren auch Bremsen dabei. Ist ziemlich interessant, wenn man mal so wissen will, was alles anders ist und nicht bei BMW zu finden ist.

    Danke. Und jetzt fällt mir auf, dass ich die Frage im falschen Forum platziert habe. ;)


    Sollte eigentlich ins G20 Forum, da mein kommender B4 im Grunde genommen auch ein G26 ist. Daher funktioniert das auch mit dem Teilekatalog von Alpina nicht. So schön deren Fahrzeuge auch sind - die Website ist eine einzige Katastrophe. Der Teilekatalog für den 4er ist nur für die F-Baureihe. :fail:

  • Ja, wollte nur wissen ob ich die Batterie abklemmen muss oder an den Punkten laden kann.

    An der angeklemmten Batterie hätte ich das eh nicht gemacht.

    Dankeschön


    Warum nicht?


    Meine Autos hängen immer mit angeklemmter Batterie am Batterieerhaltungsladegerät bei längerem Stillstand

  • Er hat wahrscheinlich gemeint, dass er nicht die Batterie an den Polen geladen hätte, während sie noch am Fahrzeug angeschlossen ist.

  • Ja, wollte nur wissen ob ich die Batterie abklemmen muss oder an den Punkten laden kann.

    An der angeklemmten Batterie hätte ich das eh nicht gemacht.

    Dankeschön

    Eigentlich brauchst Du Dir gar keine Gedanken machen - abschließen, einschlafen lassen und gut.

    8 Tage Standzeit ist nichts für ein modernes Auto.


    Beispiele gefällig?

    Unser Spassauto stand seit 20.Okt. letzten Jahres in der Garage - vorgestern aufgeschlossen, angelassen, läuft - Bj. 05/14, erste Batterie.

    Der E84, den wir vorher hatten stand zwei Wochen am Flughafen - aufschließen, reinsetzen, losfahren. Batterie war da bereits 6 Jahre alt, 130Tkm.


    Mach´ Dir keinen Kopp, nachladen kannst Du nach Rückkehr aus dem Urlaub immer noch.

    Ich hätte eher Bauchschmerzen bei elektrischen Geräten, die während meiner Abwesenheit in Betrieb sind..... schlechte Erfahrungen prägen halt


    Gute Erholung.

  • Also ich kann Bruchpilot s Aussage nur bestätigen. Meiner steht regelmäßig mal 7tage am Stück draußen rum und hat die SA's wie Keyless, Alarm undsoo. Hab keine Probleme. Von daher gehe ich von aus, dass es in einer Garage erst recht keine geben wird. Vorraussetzung ist nur das die batterie noch gut im Futter steht.