[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Mir hat der Wagen aber mal 0 angezeigt und ich habe genau 59,x Liter getankt. Ich kann ir nicht vorstellen das der Tank wesentlich größer als die angegebenen 60 Liter sind.

  • EssaH1412 mag sein das beim GT vielleicht anders berechnet wird. Ist aber nur eine vermutung. Bei mir sind es auf jedenfall immer 55Liter, egal wie oft ich es probiere.


    dreini1985 größer als 60Liter wohl kaum. Da spielen ja auch etlicher Faktoren rein wann er null anzeigt. Letzte Fahrten, aktuelle Fahrt, wie ist man gefahren etc. Und nicht zu vernachlässigen, wie lange ist man schon mit null weitergefahren umd das Ergbins nicht zu verfälschen.

  • EssaH1412 mag sein das beim GT vielleicht anders berechnet wird. Ist aber nur eine vermutung. Bei mir sind es auf jedenfall immer 55Liter, egal wie oft ich es probiere.

    Ja das könnt sein, ich versteh nur nicht wieso es nicht den vollständigen Füllstand anzeigt sobald man voll tankt🙈. In der heutigen Zeit müsste das kein Problem sein.

  • EssaH1412 ist auch kein Problem, nur eben nicht gewollt. Sondern so gestaltet worden, dass selbst oma Hilde frühzeitig zur Tanke fährt um nicht liegen zu bleiben...

  • Mir hat der Wagen aber mal 0 angezeigt und ich habe genau 59,x Liter getankt. Ich kann ir nicht vorstellen das der Tank wesentlich größer als die angegebenen 60 Liter sind.

    Same here


    Servus, habe ein Gewindefahrwerk mit 18 Zöllern WR auf Aftermarket Felgen eintragen lassen. Muss ich jetzt beim Wechsel auf SR in 18 Zoll mit OEM Felgensatz wieder zum TÜV blechen?

    Bei mir steht demnächst auch der Fahrwerkeinbau an und da habe ich bei der Werkstatt eine ähnliche Frage gestellt. Habe bei den SR eine Rad-/Reifenkombination die ich eintragen musste, diese soll nun auch beim Einbau bzw. zur Eintragung des Fahrwerks auf dem Auto montiert sein da dies der "schlechteste" Fall ist. Wenn ich nun die kleineren OEM WR montiere glaube ich nicht dass ich die jetzt separat eintragen muss. Aber ich glaube ich habe auch genau den umgekehrte Fall als du


    Sind denn die Rad-/Reifenkombination SR und WR gleich?

  • Mir hat der Wagen aber mal 0 angezeigt und ich habe genau 59,x Liter getankt. Ich kann ir nicht vorstellen das der Tank wesentlich größer als die angegebenen 60 Liter sind.

    ich dachte der Tank ist nur 57 liter groß


    ich hab letztens 54l gteankt und hatte noch ne Restreichweite von ~20 km.Das war mir schon Nervenkitzel genug, obwohl ich in der Stadt unterwegs war und die nächste Tanke eigentlich nie mehr als 10km weg sein kann.


    Ich denk aber auch, die Restreichweite, die einem angezeigt wirdt, hängt auch stark vom Durchschnittsverbrauch ab. D.h. dass da bei mir, der momentan mit so 15l/100km rum gondelt bei 0km Restreichweite mehr Sprit drin ist, als bei anderen, die mit 8l auf der AB fahren.

  • Mein Vater hat anscheinend gestern den F31 komplett gesäubert (hatte wohl nichts zu tun). Steige ins Auto, ich dachte, ich müsste erbrechen…

    Roch, als hätte er nen Raumduft reingesprüht.


    Er meinte, es wären nur Feuchttücher gewesen. Durfte den F31 heute tagsüber mal auslüften lassen…

    Vielleicht hat er die Feuchttücher vom WC oder Wickeltisch erwischt.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)

  • Wenn die Rad-Reifenkombination nicht die gleiche ist musst du glaube ich nochmal hin. War mit meinen Winterreifen und Spurplatten bei der Einzelabnahme und muss mit Sommerreifen auch nochmal hin. Außer der Größe, 18 und 20 Zoll, ist alles gleich.