[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

• Weiß jmd. ob die 105Ah Batterie im F31 passt? Beim Codieren / registrieren kann man es definitiv einstellen. Die aktuelle 95Ah ist 353mm lang, die 105Ah wäre 393mm lang.

Passt

• Termin für eine Abnahme erst im Dezember? Klingt für mich als hätte man keine Lust auf sowas.

In Österreich darf ich dafür zum Land :) und dort wurde mir freundlich gesagt Dezember. Die sind da wohl sehr genau, weil eigentlich laut Gesetz kein Dokument da sein muss das die Federn Fachgerecht eingebaut wurden, (Rechnung). Die hatte ich natürlich nicht da sie mein Kumpel in der Werkstatt nach der Arbeit eingebaut hat.

E/ ist blöd geschrieben, was man laut gesetzt braucht ist ABE, Fahrwerksvermessung, Lichteinstellung und die wollte halt noch zusätzlich einen Wisch von ner Werkstatt, ich habe ihnen dann erklärt das mein Bruder Mechaniker ist und das gemacht hat dementsprechend keine Rechnung.

Also kannst dir vorstellen wie viel lust die haben, am besten ist es wenn die Kiste Serie ist, eintragen wollen die sowieso nichts oder nur schwer und stillgelegt wirst sowieso egal ob serie oder eingetragen. Bei und ist einer mit Original Serien Felgen auf Verdacht stillgelegt worden weil er „BBS“ Nabendeckel drinnen hatte.

• Ja, hab jetzt nochmal nachgesehen. Bei der Verwendung von anderen Rad/Reifenkombinationen ist eine Begutachtung nach § 21 StVZO steht da.

Muss diesen Monat noch zur HU und wollte alles in einem Rutsch machen. Jetzt muss ich extra einen Termin vereinbaren wegen der Einzelabnahme und die haben alle nichts frei. X(

+ Eintragung in die Fahrzeugpapiere. Sonst erlischt die Betriebserlaubnis und du fällst durch die HU.

• Bubu , hast auf dem Rücksitz Sitzheizung verbaut :) ?

Hatta.

Die Frage hat sich aber leider erledigt, weil die 105Ah Bosch Batterie für 90€ im Angebot nen Preisfehler waren ^^ Für das Geld hätte ich einfach mal auf Verdacht getauscht, obwohl es keine Indikation dafür gibt

• Altin sagte aber Bubu, dass die 105 Ah reinpassen würde... 90 Euro wäre für Sie top aber, wie ihr berichtet nur in der Theorie... Ihr seid aber echt die Pleitengeier, möchtet immer die Wirtschaft in den Ruin treiben... 8) ... Und der Chap war bei dem misslungenen Coup natürlich auch dabei...

Ich habe jetzt vor 2 Wochen 169 Euro inkl. Pfand und Versand für Varta 95 Ah bezahlt...

Meine alte Batterie ist aber wieder still geworden und ich hab' den Wechsel zurückgestellt...

Chap, wie lange kann ich jetzt die Neue in der Ecke stehen lassen ? Ich habe sie gleich auf 12,7 mit Ladegerät aufgeladen...

• Altin sagte aber Bubu, dass die 105 Ah reinpassen würde... 90 Euro wäre für Sie top aber, wie ihr berichtet nur in der Theorie... Ihr seid aber echt die Pleitengeier, möchtet immer die Wirtschaft in den Ruin treiben... 8) ... Und der Chap war bei dem misslungenen Coup natürlich auch dabei...

Ich habe jetzt vor 2 Wochen 169 Euro inkl. Pfand und Versand für Varta 95 Ah bezahlt...

Meine alte Batterie ist aber wieder still geworden und ich hab' den Wechsel zurückgestellt...

Chap, wie lange kann ich jetzt die Neue in der Ecke stehen lassen ? Ich habe sie gleich auf 12,7 mit Ladegerät aufgeladen...

Bis zu 3 Jahre. Nicht permanent am Ladegerät lassen.

Hab mir letzte Woche auch ne neue Varta 95 Ah geholt, weil die Bosch im Porsche platt war. Dachte schon die wäre durch, war bloß die Alarmanlage die die leergesaugt hat. Geladen und ab geht's. Immer diese Panikkäufe 🥲