[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Ob sie passt kann ich dir nicht sagen, aber du zerstörst dir doch total die Fahrdynamik mit so einem schweren Klotz. Würde ich auf gar keinen Fall machen!


    8)

  • Ich habe ja bei mir das KW DDC Fahrwerk eingebaut, das auch mit 325mm VA und HA bei mir eingetragen ist. Jetzt habe ich zusätzlich Spurplatten mit ABE angebracht und das Fahrwerk hochgeschraubt und wollte jetzt zum TÜV. Die meinten ich soll vorbei kommen mit den ganzen Papieren die ich habe und dann gucken die, ob eine Einzelabnahme gemacht werden muss oder die das so eintragen können. Weiß jmd ob die das jetzt so eintragen oder eine Einzelabnahme nötig ist?

  • Hast du schon mal ne Batterie gewechselt? Es ist schon ziemlich eng da hinten. Ich würde vermuten du bekommst die nicht mehr rein. Bist du sicher, dass du die auch ordentlich geladen bekommst?

  • Ich habe ja bei mir das KW DDC Fahrwerk eingebaut, das auch mit 325mm VA und HA bei mir eingetragen ist. Jetzt habe ich zusätzlich Spurplatten mit ABE angebracht und das Fahrwerk hochgeschraubt und wollte jetzt zum TÜV. Die meinten ich soll vorbei kommen mit den ganzen Papieren die ich habe und dann gucken die, ob eine Einzelabnahme gemacht werden muss oder die das so eintragen können. Weiß jmd ob die das jetzt so eintragen oder eine Einzelabnahme nötig ist?

    Das ist genau die Frage, die sich der TÜVler auch stellt. In den Fahrwerksparieren steht dann drin welche weiteren Veränderungen zugelassen sind.

  • Das ist genau die Frage, die sich der TÜVler auch stellt. In den Fahrwerksparieren steht dann drin welche weiteren Veränderungen zugelassen sind.

    Ja, hab jetzt nochmal nachgesehen. Bei der Verwendung von anderen Rad/Reifenkombinationen ist eine Begutachtung nach § 21 StVZO steht da.


    Muss diesen Monat noch zur HU und wollte alles in einem Rutsch machen. Jetzt muss ich extra einen Termin vereinbaren wegen der Einzelabnahme und die haben alle nichts frei. X(

  • Ja, hab jetzt nochmal nachgesehen. Bei der Verwendung von anderen Rad/Reifenkombinationen ist eine Begutachtung nach § 21 StVZO steht da.


    Muss diesen Monat noch zur HU und wollte alles in einem Rutsch machen. Jetzt muss ich extra einen Termin vereinbaren wegen der Einzelabnahme und die haben alle nichts frei. X(

    Sei froh wennst einen Termin bekommst ich wollte meine Feder die ich mit ABE+Bestätigen von Werkstatt+Vermessung von Fahrwerk+Bestätigung über korrekt eingestellte Scheinwerfer, erst meinen Termin im Dezember :)

  • Ich hab echt kein bock meine Spurplatten extra fur die HU abzunehmen. Bin ich zu faul für. Irgednwie komme ich schon an einen Termin. Ich rufe jetzt in den umliegenden Städten an.

  • Termin für eine Abnahme erst im Dezember? Klingt für mich als hätte man keine Lust auf sowas.