[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Sowohl für die Codierungen hinsichtlich Heckklappe, als auch die Codierungen Begrüßungslicht werdet Ihr im Front Electronic Modul (FEM_01) fündig.

    Danke. Hab das iwie nicht gefunden aber dafür was anderes: Man kann den so einstellen dass er die Klappe nur öffnen, wenn das Auto entriegelt ist. Scheint ne SA für UK zu sein, das hab ich jetzt mal aktiviert.

    Mal sehen ob das gegen versehentliches Öffnen hilft.

  • Hast natürlich vollkommen recht ^^

    Ordentlich verstaut:

    PSX_20230225_103909.jpg


    Die Laderaumabdeckung passt dann wie gesagt nicht mehr unter die Abdeckung..

    Was kommt eig links neben die Abschleppöse? Nuss für Schraubensicherung der Felgen?

    Ach, man kann die laderraumabdeckung auch da rein tun. Wusste ich auch noch nicht.


    Bei mir steht die im Keller rum, da ich die durch die getönten Scheiben nie benutze...unnötiges Gewicht :D

    Hab ich auch jahrelang so praktiziert, zumal wenn man etwas einlädt was höher ist, man durch die beiden Abdeckungen rund 10cm nutzbare Länge im Kofferraum verliert.

    Aktuell sind beide Abdeckungen wieder drin, wobei ich mir auch dachte wie Schweine schwer die Teile sind (vor allem das Netz).

    Ohne das Rollo hört man m.M nach aber deutlich mehr Geräusche von der HA

  • Hab ich auch jahrelang so praktiziert, zumal wenn man etwas einlädt was höher ist, man durch die beiden Abdeckungen rund 10cm nutzbare Länge im Kofferraum verliert.

    Aktuell sind beide Abdeckungen wieder drin, wobei ich mir auch dachte wie Schweine schwer die Teile sind (vor allem das Netz).

    Ohne das Rollo hört man m.M nach aber deutlich mehr Geräusche von der HA

    Ja, genau. Bei mir war es so, dass unser großer Koffer eben genau nicht in der Länge rein passt, wenn das Rollo drin ist. Das Netz hab ich drin gelassen, damit halt nix nach vorne fliegen kann.


    Aber man hört evtl vielleicht auch bissel mehr Auspuff ^^

  • Hallo zusammen,

    kennt jemand einen guten Verkehrsrechtsanwalt in München? Bin mit meinen aktuellen Anwalt nicht zufrieden und wurde leider am Freitag Abend stillgelegt.

  • Ja, genau. Bei mir war es so, dass unser großer Koffer eben genau nicht in der Länge rein passt, wenn das Rollo drin ist. Das Netz hab ich drin gelassen, damit halt nix nach vorne fliegen kann.


    Aber man hört evtl vielleicht auch bissel mehr Auspuff ^^

    Ich hätte tatsächlich lieber nur das Rollo drin und das Netz nicht, aber dann ist da ne fette Lücke und auch nicht mehr Platz gewonnen ;(

    Exakt das Problem mit dem Koffer hatte ich auch. Geht dann nur hochkant statt quer rein und dann passen nur noch 1,5 statt 3,5 Koffer nebeneinander

  • Was kommt eig links neben die Abschleppöse? Nuss für Schraubensicherung der Felgen?

    Ja

  • Ich hab mir letzte Woche für das Infotainment das M-Startup rein programmiert, was wesentlich schöner anzusehen ist.


    Jetzt ist mir nur aufgefallen, dass ich das praktisch nie sehe, da das Infotainment quasi nach dem aufschließen schon wieder an ist und wenn man den Motor startet, direkt im Menü ist.


    Wollte das meiner Frau mal zeigen, wie cool das aussieht, aber jetzt hab ich keine Idee, wie ich es ihr mal zeigen kann, außer Auto aus machen und warten, bis das Infotainment sich abschaltet, um es dann neu zu starten.


    Irgendwie fände ich es jetzt natürlich schöner, wenn sich das hoch fährt, sobald man das Auto startet und nicht schon eher. Gibt's da auch ne Möglichkeit? Wahrscheinlich hängt das ja bissel damit zusammen, dass es nach dem ausschalten des Motors noch anbleibt und erst aus geht, wenn man zuschließt.


    Aber beim erneuten auf schließen bleibt der Bildschirm aus und wenn man dann startet ist er halt sofort im menü ohne Startzeremonie (die ich jetzt aber schon gerne hätte)


    Den connected drive startup hab ich vorher auch schon nie gesehen, aber da hat man auch nix verpasst.

  • Mir ist leider auch nichts bekannt außer sehr schnell nach dem aufschließen ins Auto zu Hechten und den Knopf zu drücken. Ich finds auch echt schade, ist so eine dynamische, schöne Animation…


    Gibt sicherlich viele Werksseitige M-Paket Besitzer die noch nie diese Animation in ihrem Wagen gesehen haben.