[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • ja, natürlich. Ist mir auch nicht selbst so ergangen, aber Freunden, oder Freunde die in Werkstätten arbeiten und von Kollegen erzählen, die so agieren.

  • Schon erlebt, dass ein Mitarbeiter (dem Alter nach möglicherweise Azubi oder Praktikant) professiomell mit dem Schlagschrauber die Fake-Muttern der Radkappe entfernt hat… (Kunde stand vor der Halle und hat sich vor Lachen kaum noch eingekriegt).

    mm-tiefe Kratzer im Felgenbett vom Entfernen der alten Klebegewichte mit einem Schraubendreher auch schon gesehen. Ist auch nicht unwahrscheinlicher, als dass ein Auswuchtgewicht “übersehen“ wird.


    Zur Verteidigung der Branche: mit den allermeisten war ich bislang zufrieden, keine Schäden, Gewichte sauber entfernt., etc.


    Und zur eigentlichen Frage: wenn man die Felgen eh in der Hand hat, können die Dinger ruhig ab.

  • Meine Hose drückt den Knopf öfters von selbst und ich will wie Realist richtig erkannt hat die Zeit erhöhen, bis er die Öffnung auslöst.

    Standard sind 5sec und man kann den Wert codieren. Ich glaube, max sind schon die 5sec. Aber da kann ich mich auch irren

  • Bei mir sind es gefühlt 1 - 1,5 Sekunden. Mein Schlüssel ist aber im BMW Schlüsseletui, daher hab ich das "Hosen-Problem" nicht.


    Erst von 1 -2 Monaten gab es hier ein Thread, wo sich User darüber ausgetauscht haben, was man gegen das "schnelle Öffnen" machen kann. Verdächtigt wurde erst ein Fehlauslösen der "Fuß-Erkennung unterhalb der Heckklappe". Gelöst wurde es dort auch nicht.


    *Hier* beschreibt einer das gleiche Problem beim X3 und geht auf die Codierung als Hex-Wert ein. Eventuell erlaubt die Software aber nur gewisse Werte, weshalb deine Werte ignoriert werden.

  • 12€ auf eBay. Hält seit 3 Jahren.


    Danke keyless go habe ich den gefühlt 3 Jahre auch nicht rausgeholt. Aber auch nur ein work around wenn man damit klar kommt.

  • Hat evtl war Tipps zum ausbauen der Türverkleidung. Diese ist mit zwei schrauben befestigt und der Rest ist geclipst. Bisher hat sich jede Verkleidung leicht lösen können jetzt fehlt mir nur noch die Fahrer-Türe und hier sitzt die Tür bombenfest. Ich habe es geschafft alle Clips zu lösen außer die Clips links hier komme ich nicht weiter auch mit diesen Plastik-Keilen keine Chance.

    Kennt wer Tipps

    Lg