[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

• nexo

Bei eich ist es um ein Vielfaches einfacher. Bei uns verlangens teilweise ne Herstellerfreigabe für bestimmte Rad-/Reifen Kombos, weil „der Hersteller ja alles in die Papiere schreiben könne“ (in Wien bei mir). In Niederösterreich wiederum reicht es ABE oder Papiere mitzuhaben und es kann eingetragen werden.

Kärnten ist wiederum nochmal ne Schippe über Wien. Da bekommst schwer was eingetragen…

• Wieder was gelernt.

So richtig "einfach" ist es hier auch nicht (mehr) und auch nicht 100% einheitlich über die Bundesländer. Aber 08/15 Fahrwerksfedern mit Teilegutachten i.v.m. Serienrädern ist eigentlich nie ein großes Problem. Bei Kombinationen kann es beliebig komplex werden.

Aber die Grundaussage bleibt wohl für beide gültig: Nur weil das Fahrwerk mit Rad X eingetragen ist, darf man noch lange nicht automatisch Y fahren.

• Vielen Dank für die nette Info bezüglich Farbe und danke fürs Eintragen.

efang

Die Lenkgetriebesache ging bis etwa 2016, kennst du dich aus?

Ist wohl ein alter Rückruf, bei mir sind sie nur wegen der Airbag Sache drauf gekommen. Ich würde beim Händler einfach nachfragen.

nexo

Bei eich ist es um ein Vielfaches einfacher. Bei uns verlangens teilweise ne Herstellerfreigabe für bestimmte Rad-/Reifen Kombos, weil „der Hersteller ja alles in die Papiere schreiben könne“ (in Wien bei mir). In Niederösterreich wiederum reicht es ABE oder Papiere mitzuhaben und es kann eingetragen werden.

Kärnten ist wiederum nochmal ne Schippe über Wien. Da bekommst schwer was eingetragen…

Momentan bin ich noch in Niederösterreich :/ also das wäre die chance :p

Heißt ich muss kucken was in der ABE von meinen Federn steht… naja ich hoff die schieben keinen Stress wegen meiner Front Stoßstange.

• Solangs wie ne originale ausschaut und alle Abdeckungen passen, sagens eh nix.

Einfach bei der LaRe anrufen oder ZiVi Gutachter

• Nur kaufen und in die Garage stellen. Habe gelesen das das originale verboten ist. Und um einem gesamten Tausch vorzubeugen, will ich ne Flasche kaufen. Bevor das auch noch verboten wird. Man weiß ja nie...